![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Uha, da ist ja was passiert... irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert, deswegen erst jetzt zurück:
OK, im dslr forum habe ich mich auch mal gemeldet, fragen kostet ja nichts... ![]() Gut, wenn der gpo immer so ist und Inventar ist, dann muss man das/ihn akzepieren ![]() ![]() Vielleicht sollte ich mich wirklich konkreter ausdrücken: Was soll gemacht werden: Für mein mobiles Studio suche ich noch die Möglichkeit große Tiere wie Pferde, Kühe, Kamele, Elefanten, ... (na gut, keine Elefanten) ins "rechte Licht" zu rücken. Eine logische Konsequenz aus diesen Einsatzorten ist natürlich, dass das Hintergrundmaterial entweder extremen Belastungen standhält, oder extrem schnell ausgewechselt wird. Ich gehe davon aus, dass ich (alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen wie Sturz, etc.) auf eine Mitnutzung des Bodens verzichten muss. Aber auch die Hintergründe sind sehr schnell hinüber, dass ich davon ausgehen muss, dass nach zwei Ortsterminen ein Wechsel pro Hintergrund her muss. Somit sind schon 30-40€ viel Geld, wenn man die Hintergründe auch wechselt, dann sind pro Session schnell mal 100€ "verschossen"... Als Hintergrund arbeite ich mit einem ähnlichen Eigenbau wie im Link, also auch Doppeltraverse und zusätzliche Stützstative, entstammt aber in den Teilen auch der PA-Technik ![]() ![]() Ich hatte da auch an PVC gedacht, also nicht für Bodenbeläge, sondern die, wie sie (wie gpo im dslr-forum schrieb, ja, ich hab dich da auch gesehen... ![]() Das Problem ist halt immer: ich habe einen ca. 2 m^3 Anhänger, da muss alles rein, die Motive kann ich aber schlecht hierhin holen, da hätte ich eine kleine Halle für sowas... Also muss her: - Hintergründe in mindestens 3x3m, größer geht ja immer... - Hintergründe sollen nicht aussehen wie Bauplane, dann kann ich mir die Mühe auch sparen. - Hintergründe müssen entweder unzerstörbar/unempfindlich sein oder extrem billig in der Neuanschaffung - Ob die jetzt getunnelt, geöst oder gesäumt sind ist vollkommen egal, kann man alles selber machen oder mit Klemmen arbeiten. - Man muss es in einen 1,10x1,30x2,20m Hänger bekommen. Ich hoffe, das verständlicher/Ausführlicher... Weiterhin: Bin für jede Idee Dankbar MfG
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|