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#1 |
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 482
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Ich hab schon gespart und werde es mir gleich kaufen, sobald es verfügbar ist...
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LG Dieter :srt-101 ![]() |
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#2 |
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
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Wirklich klasse was das Gerät so drauf hat
![]() Würd ich mir auch kaufen, aber ich hab zu wenig Verwendung dafür, in dem Bereich tuts für mich das 16-80 mit Optischer Dx0 Korrektur auch ![]()
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Beste Grüße, Reinhold |
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#3 | ||||||
Gesperrt
Themenersteller
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
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Zitat:
![]() Wer gerne mit 24mmm fotografiert, dem kann ich das Objektiv wirklichvoll und ganz empfehlen, mehr noch als ein 2/35mm oder ein 2.8/200mm APO, die beide in ihrer Klasse als exzellent gelten. Haptik, Wertigkeit und Abbildungsleistung sind nochmals etwas besser als bei den genannten MinAF-Klassikern. Ich würde es in etwa mit dem 2/100mm gleichauf setzen, auch wenn die Ecken des 2/24mm bei f2 und f2.8 noch nicht perfekt scharf sind; druckt man in Magazinen oder in klassischen Fotoformaten, so fallen die entsprechenden Millimeter eh weg... Ich möchte noch ergänzen, dass ich für den Vergleich nur eine halbe Stunde Zeit hatte - dann musste das ausgeliehene 24-70mm zurück sein. Ich behalte mir also ausdrücklich vor, die Sache bei besseren Wetterbedingungen und mit mehr Zeit/Präzision allenfalls zu wiederholen. Gr ![]() |
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#4 | |
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
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Das 24/2 scheint ein sehr guter Wurf geworden zu sein.
![]() Zitat:
![]() Aber ich weiß was du meinst - um ein 24/1,4 in der Qualität zu konstruieren, wäre das Zeiss ein großes Monstrum geworden. Erst recht, wenn man sieht, wie riesig das 24/2 schon ist. Gruß, eiq |
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#5 | |
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
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#6 | ||
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
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Grüße, Jörg |
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#7 | ||
Gesperrt
Themenersteller
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
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Interessant ist auch, dass sich die Bildanmutung bei f2 innerhalb des bildfeldes leicht verändert - höherer Kontrast und eine Spur weniger Auflösung in der Mitte, eine Spur mehr Auflösung und etwas weniger Kontrast zum Bildrand hin. Drucktechnisch ist das völlig irrelevant, aber am Screen bei 200% wahrnehmbar ... Gr Steve Zitat:
* weniger Verzeichnung als das 2.8/24mm => Architektur! * SSM (lautlos - bei gewissen Veranstaltungen wichtig!) * Haptik (die Grösse des 2/24mm liegt mir persönlich sehr gut - analog dem alten MC 2.8/21mm) Ansonsten - und gerade z. B. für Bergtouren - kann man bedenkenlos auch auf das 2.8/24mm zurückgreifen, wenn man nicht gerade bei f 2.8 oder f4 absolute Höchstleistung braucht. Gr ![]() Geändert von stevemark (15.08.2010 um 11:49 Uhr) |
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#8 | |
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
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Zitat:
Ich trauere heut noch meinem alten 9-Linser MD-Rokkor 24/2.8 nach (gekauft als Student mit ner XG9); ...nie erreicht von allen späteren Minolta 24ern. Und jetzt dieses Hammer- Objektiv.... ![]() |
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#9 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
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Das alte 24er Minolta schlägt sich angesichts des Preises allerdings auch nicht so schlecht finde ich. Da bin ich ja beruhigt ... na ja, nicht daß ich wirklich über die Anschaffung einer ~1100 Euro 24mm Festbrennweite nachgedacht hätte...
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Gruß Jens |
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#10 |
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 443
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Das finde ich auch.
Das Minolta schlägt sich mit seinen 220 Gramm zu 550 Gramm vom Zeiss doch gar nicht schlecht in der Abbildungsleistung. |
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