Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Falls Sony Semiconductor das wirklich so vorhat, müsste die Foto-/Video-Sparte von Sony schon sehr gewichtige Argumente dagegen anführen. Argumente heißt hier schlicht: Umsatz. Umsatz, der wegbrechen würde, wenn Sony das FF-Geschäft aufgibt (Kameras, FF-Objektive).
Dem gegenüber stehen neue Umsätze mit den EVIL-Kameras (NEX). In Südostasien gehen die wohl weg wie geschnitten Brot. Für die Masse der Hobbyfotografen sind die leichten und kleinen EVILs eben deutlich attraktiver als ein Brocken à la A900  .
Noch ist das alles aber ein Blick in die fernere Zukunft. Da ist die Glaskugel sicher noch etwas nebulös. Thom Hogan schreibt ja auch, dass es sicher noch FF-Neuerscheinungen geben wird (die bereits in der Entwicklung sind), bevor der Strom an FF-Sensoren abbrechen wird.
Martin
|
Hallo, ich fände diese Entwicklung nicht so pralle.Natürlich sind doe Spiegellosen mehr als nur eine Modeerscheinung, aber warum verkäuft sich FF von Sony so schlecht? Verkaufen Canon und Nikon das FF auch so schlecht? Mit fliegenden Fahnen also in das Spiegellosen Segment bei Sony? Oder ist FF spiegellos auch in FF möglich? Wenn ja, dann wäre es klasse.
"Ja,ja so schließt ein Messer scharf, was wahr sein kann und nicht sein darf"!(Christian von Morgenstern), so fühle ich momentan, wenn ich solche Nachrichten lese.
Ernst-Dieter