![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Meistens verwende ich für den Weg sowieso BMP. Aber wenn ich z.B. keine Nachbearbeitung möchte, mir das Werks-JPG nicht reicht oder die Kamera nur in RAW lief, dann exportiere ich aus IDC ein 8bit-TIFF, weil IDC eben kein BMP kann. Die Zwischenformate wandern nach der Aktion in den Müll. Es bleiben nur RAW (Rohdatenarchiv), wenn vorhanden die bearbeiteten 16bit-TIFFs und fürs Zeigen die JPGs. Das sind in den weitaus meisten Fällen die Werks-JPG, wenn eine aufwendige EBV nicht sinnvoll erscheint, warum auch immer. Einfache EBV für Schnappschüsse ohne Superquali und Ansprüche werden auch aus den Werks-JPG gemacht, das geht einfach am schnellsten. Stefan |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@ RainerV # 26
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Was Du hier beschreibst ist doch ein ziemlicher Aufwand. Ob es das lohnt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Natürlich. Du kannst ja jeder Zeit direkt aus der Masterdatei ein JPEG generieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sind sogar echt gut.
Aber immer noch stärker komprimiert als in Faststone, was für mich nach Qualitätsverlust klingt. Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Und nun genug mit dem Unfug. --- Da Du immer von Faststone redest scheinst Du wohl die Überzeugung zu haben da gibt es irgendwie bessere JPEGs als bei anderen Programmen. Möglicherweise bist Du etwas benommen von der Bergriffllichkeit "Lossless transitions" oder auch nur von dem Wort "lossless" im Zusammenhang mit Faststone und JPEGs. "Lossless transitions" hat nichts mit "Lossless Compression" zu tun. --- Geändert von alberich (07.07.2010 um 00:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|