Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 13:58   #11
Dana

Zitat:
Zitat von RosiePosie Beitrag anzeigen
Ich betrachte es als viel wichtiger, dass man höflich und nett schreibt, als dass die Rechtschreibung perfekt ist.
Ist dir mal aufgefallen, dass höflich und nettes Schreiben oft mit einer bemüht guten Schriftsetzung einher gehen? Mir schon. Es ist bestimmt keine Grundregel, aber ich habe es oft bemerkt, dass jemand, dem es wurschtegal ist, ob die Leute sein Geschreibsel lesen können, exakt genauso mit seinem Inhalt umgeht oder mit den Usern selbst.

Zitat:
Meine Überzeugung ist, dass jeder sich grundsätzlich bemüht, so gut wie möglich zu schreiben (Ausnahmen bestätigen immer die Regel).
Das kann ich für dieses Forum bestätigen, in anderen Boards ist das nicht wirklich immer so, leider.

Zitat:
Ich finde der "Ton" kommt vor der "Korrektheit".
Das ist sicher richtig. Aber wie gesagt, ich habe noch nie einen "netten, lieben, freundlichen User" gelesen, der dann wie Sau schreibt, weil ihm das egal ist.

Fehlender Respekt taucht meist nicht nur in einer Kategorie auf.

Zitat:
Aber die tagtägliche, lockere Kommunikation hier im Forum sollte allein Schreibfehler nicht zum Thema machen. Besonders weil man ja nicht unbedingt den Grund dafür kennt (siehe Trissis Beitrag).
Es geht ja auch nicht um die "alltäglich lockere Kommunikation", sondern um die, die genau diese absichtlich mit Füßen treten, weil sie sich einfach null Mühe machen wollen. Das sollte doch bitte differenziert werden, auch von denen, die auf die draufkloppen, die hier Kritik an fehlerhaften Beiträgen üben.

Zitat:
P.S. Ich entschuldige die fehlenen sz's, aber auf meiner Tastatur gibt es diese Taste nicht. Ich habe die Ascii-Kombination vergessen und bin - ehrlich gesagt - zu faul zum nachgoogeln. Nennen wir es einfach neue deutsche Rechtschreibung
*dir ein ß schenk* Das kannst du jetzt immer "copy&paste"n.
Sponsored Links

Forenregeln