Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 18:19   #51
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen

Ich meinte mit meiner Aussage das man in dem Moment in dem man so etwas wie Groß- und Kleinschreibung in einem Regelwerk verankert nicht davor gefeit ist Usern unrecht zu tun.
Wie kann so etwas ein Unrecht sein, dass ist ja wohl Hanebüchener Unsinn und zeigt nur, dass Du auf stur schaltest, um die Realität zu verdrehen - Sorry, wenn ich das so sagen muß
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2010, 18:39   #52
ViewPix

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Wie kann so etwas ein Unrecht sein, dass ist ja wohl Hanebüchener Unsinn und zeigt nur, dass Du auf stur schaltest, um die Realität zu verdrehen - Sorry, wenn ich das so sagen muß
Hast Du wirklich alle Beiträge gelesen?

Ich glaube nicht, denn sonst wäre Dir der Beitrag #24 aufgefallen und die daraus resultierende Diskussion...
Alt 06.06.2010, 18:56   #53
kuddelmuddel

Also ich habe jetzt sechs Seiten gelesen, und das Ergebniss war schon nach der ersten klar.

Wer kann sollte,
Wer nicht kann, der versucht
Wer kann und nicht versucht, der ist gemeint!

Es geht auch nicht um Schreibfehler, die passieren jedem.
Was wirklich das Lesen schwierig macht, - wenigstens für den der Groß und Kleinschreibung gewöhnt ist, das ist wenn alles nur noch klein geschrieben wird. Sehr schwierig wird es dann, wenn nach fast jedem 4ten oder 5ten Wort noch ein Smily eingefügt wird.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:43   #54
About Schmidt

Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen

Wer kann sollte,

Gruß
Stefan
Perfekt auf den Punkt gebracht.

Gruß Wolfgang
Alt 07.06.2010, 12:23   #55
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist nicht sehr hilfreich, Erwin.
Der Begriff "Quote" ist durchaus ein Forenbegriff.
Ich schlage dich sicher nicht, aber du solltest mal überlegen, ob man vielleicht auch mal was ernst nehmen und sich nicht immer nur lustig machen sollte.
Ich weiß ...da ich mich mit der deutsche Sprache herumschlagen muss finde ich es unfair, es andere so leicht zu machen hehehe

Aber ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich oft auf englisch schreibe (wenn mit ein Begriff nicht einfällt oder es gerade passt), ich finde das sollte kein Problem in diesem Forum (bzw. einem Forum dieses Kalibers) sein, oder?

Die Hälfte der Nachrichtenmeldungen, Texte und Verweise sind auf englisch zu finden.
Es gibt natürlich Leute, die manche Begriffe (noch) nicht kennen.
Aber würden wir uns auf diese Weise beschränken, dann könnten wir unser
Wissen nicht erweitern.
(Die Objektivereparatur-Anleitungen, AF-Justierungs-Anleitungen und ein Paar Sachen mehr sind ausschließlich auf englisch zu finden).

Selbst wenn man die Wörter nicht kennt, kann man aus dem Kontext (wenn man es oft genug gelesen hat) herausschließen was genau gemeint ist.

Deutsch musste ich lernen, aber viele Begriffe & Sprichwörter usw. bekommt man in kein Unterricht gesagt, das muss man genau wie oben beschrieben lernen.
Hören/Lesen & (Mit)Denken.

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
(...) von selbst draufkommen und ggf. seinen Schreibstil ändern.

Würde zumindest mir oder jedem mit halbwegs gesundem Menschenverstand so gehen.
Das wäre so schön, aber ich denke nicht, dass wir uns dieses Jahr mehr als 1 Sommermärchen leisten können.

Deine Situation ist eine Besondere. Lass dich gar nicht von Danas Kritik ärgern, sie hat es schon erklärt .

Es geht um erwachsene Menschen, die sich ein ____ um den anderen scheren.
So eine Nummer auf "Internet ist dein Schlachtfeld" und machen was sie wollen .

Ich verstehe auch nicht, wieso manche User gar nicht auf die Regeln achten.

Ist es aus purer Faulheit, aus Trotz (ich denke, es handelt sich meistens nicht um pubertierende User, von daher wäre "Pubertät" auch kein Argument) Gleichgültigkeit gegenüber der anderen Usern oder einfach aus Respektlosigkeit?

Ich schreibe selbst beim Chat (ICQ, MSN oder so) mit Groß- und Kleinschreibung und versuche auch keine Schreibfehler oder Gramatikfehler einzubauen (und das Ganze auf Chatgeschwindigkeit, also es geht auch ganz schnell).
Wenn ich dann die Anworten meiner Mitschreiber im Chat lese, weiß ich wieso ich das mache.
Wenn man oft genug ein Fehler macht und sich die "richtige Methode" für dem "richtigen Augenblick" spart, kommt es meistens auch der selben Mist, was man vorher geschrieben hat raus, denn es gab nie "richtige Übung" und man sieht über den Fehlern hinweg, als sie gar nicht da wären ("Tjoa, das war schon immer so").

Zitat:
Zitat von trissi Beitrag anzeigen
(...)
So ich wünsche jetzt noch allen einen schönen Sonntag und geht lieber raus zum Fotografieren als hier zu diskutieren.
Amen.

Oder auch inschallah.

...ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. .

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
(...)
Die notorischen Kleinschreiber verdienen häufig ihr Geld nicht selbst.
Ich müsste dann ab & zu kleinschreiben.

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Richtig.
Wenn man den Eingangsbeitrag aufmerksam liest, dann erkennt man, dass es nur um jene Zeitgenossen geht, die aus Prinzip permanent klein schreiben.
Die können schon, wollen aber nicht.
(...)
Diese Prinzipkleinschreiber erkennt man bei gutem Willen auch sofort, vor allem, da diese ihre Kleinschreibung wie ein Schwert vor sich her tragen und nicht müde werden, ihr Tun zu verteidigen.

Das Regelwerk gibt den Verantwortlichen ein Instrument in die Hand, (...)
Sehe ich auch so. Wieso sie auf wiederholter Bitte nicht reagieren, verstehe ich nicht!

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
(...)
Auch das Korrekturlesen vor dem endgültigen Abschicken sollte idR zeitlich noch drin sein. Dann faällt noch mal ein Großteil an Vertippern weg und hilft auch, den Text besser lesen zu können.
Das ist die einzige Absicherung die man machen kann (zusätzlich zu den 2 Mal Nachdenken, ob man bestimmte Sachen hinschreiben soll, es gibt viele User die anscheinend nicht mal das 1. Mal zu Ende nachgedacht haben bevor sie posten...)

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
(...)[/COLOR]
Schon mal unterwegs von einem iPhone/PDA/Handheld oder wie sie alle heißen versucht permanent die Shift (Umschalt)-Taste zu benutzen
(...)
Die Situation kenne ich, kann einen wahnsinnig machen , aber wir wollen doch nicht unterstellen, dass die gemeinte Usergruppe ständig vom PDA/Mobiltelefon heraus schreibt, oder?

ps: Deutsch - eine an sich ziemlich schwere und komplizierte Sprache -
mit verwechselten/ nicht vorhandene Groß- und Kleinschreibung zu lesen kann einen ziemlich verwirren, vorallem bei Substantive & Verben die ohne Großschreibung gleich aussehen

Edith: Genau das meine ich:
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ein Beispiel:

alte Rasen

Alte rasen
(...)
Zitat:
Zitat von kuddelmuddel Beitrag anzeigen
(...)
Wer kann sollte,
(...)
Genau!

Zitat:
Sehr schwierig wird es dann, wenn nach fast jedem 4ten oder 5ten Wort noch ein Smily eingefügt wird.
Ich passe auf, dass es mehr als 5 Worte dazwischen liegen

Äh.- und es heißt Smilie *duckundweg*

Grüße,

Erwin

.

Geändert von erwinkfoto (07.06.2010 um 12:30 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 12:40   #56
Dana

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Äh.- und es heißt Smilie *duckundweg*
Eigentlich hieß es mal "Smiley", um ganz genau zu sein. Und Smily ist genauso zu verwenden wie Smilie, gibt es inzwischen alles. KLICK

Also vorsichtig mit dem, was du sagst.
Alt 07.06.2010, 12:50   #57
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eigentlich hieß es mal "Smiley", um ganz genau zu sein. Und Smily ist genauso zu verwenden wie Smilie, gibt es inzwischen alles. KLICK

Also vorsichtig mit dem, was du sagst.
Ähh...ich hatte dann doch noch recht
Alt 07.06.2010, 12:53   #58
Nobsch

Schlagt Euch - Streitet Euch - verschwendet bloß nicht Eure Ziet...

äh...Zeit!

Stimmt schon. Es gibt Dinge die nerven wirklich.

Das durch diese Diskussion manch einer "gezwungen" ist sich über körperliche Gebrechen zu outen - in meinen Augen "unglücklich". An der Stelle: RESPEKT für's Outen. (Ich liebe mein Denglish).

Ich find's nervig wenn Leute im "Schutz" des Internets andere voreilig bewerten und angreifen. Höflichkeit und Respekt sollte selbstverständlich sein, gerade auch wenn ich anderer Meinung bin als Du.

Du kannst meine Einstellung tolerieren obwohl sie komplett konträr zu Deiner ist? Du bist immer noch höflich. Das nenne ich STARK - alles andere ... löst in mir ein süffisantes Lächeln aus.

Nachdem ich nun auf Seite 6 angekommen bin - und seit Seite 5 nur noch überfliege kann ich Euch "Genervten" nur wünschen gelassener zu werden und den "Mutwilligen" wünsche ich Verständnis und Erkenntnis (bedenkt die Alternativen).

Wobei - das ist wohl der schwerere Part. Einfacher ist's gelassen zu bleiben/werden. Selbst wenn ahner wie isch im Slang schreibt (Auch auf die Gefahr hin, dass es andere nervt bleib ich jetzt erst recht gelassen.)

In dem Sinne... wer Tippfähler findet darf sie behalten.

Es grüßt Euch ALLE herzlich

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:25   #59
kuddelmuddel

@Erwin:

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 13:28   #60
Dana

Kein Smiley passt besser als der, glaube ich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Forenregeln