![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ich glaube nicht, denn sonst wäre Dir der Beitrag #24 aufgefallen und die daraus resultierende Diskussion...
![]() |
![]() |
#53 |
|
Also ich habe jetzt sechs Seiten gelesen, und das Ergebniss war schon nach der ersten klar.
Wer kann sollte, Wer nicht kann, der versucht Wer kann und nicht versucht, der ist gemeint! Es geht auch nicht um Schreibfehler, die passieren jedem. Was wirklich das Lesen schwierig macht, - wenigstens für den der Groß und Kleinschreibung gewöhnt ist, das ist wenn alles nur noch klein geschrieben wird. Sehr schwierig wird es dann, wenn nach fast jedem 4ten oder 5ten Wort noch ein Smily eingefügt wird. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#55 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich oft auf englisch schreibe (wenn mit ein Begriff nicht einfällt oder es gerade passt), ich finde das sollte kein Problem in diesem Forum (bzw. einem Forum dieses Kalibers) sein, oder? ![]() ![]() Die Hälfte der Nachrichtenmeldungen, Texte und Verweise sind auf englisch zu finden. Es gibt natürlich Leute, die manche Begriffe (noch) nicht kennen. Aber würden wir uns auf diese Weise beschränken, dann könnten wir unser Wissen nicht erweitern. (Die Objektivereparatur-Anleitungen, AF-Justierungs-Anleitungen und ein Paar Sachen mehr sind ausschließlich auf englisch zu finden). Selbst wenn man die Wörter nicht kennt, kann man aus dem Kontext (wenn man es oft genug gelesen hat) herausschließen was genau gemeint ist. Deutsch musste ich lernen, aber viele Begriffe & Sprichwörter usw. bekommt man in kein Unterricht gesagt, das muss man genau wie oben beschrieben lernen. Hören/Lesen & (Mit)Denken. Zitat:
![]() Deine Situation ist eine Besondere. ![]() ![]() Es geht um erwachsene Menschen, die sich ein ____ um den anderen scheren. So eine Nummer auf "Internet ist dein Schlachtfeld" und machen was sie wollen ![]() Ich verstehe auch nicht, wieso manche User gar nicht auf die Regeln achten. Ist es aus purer Faulheit, aus Trotz (ich denke, es handelt sich meistens nicht um pubertierende User, von daher wäre "Pubertät" auch kein Argument) Gleichgültigkeit gegenüber der anderen Usern oder einfach aus Respektlosigkeit? Ich schreibe selbst beim Chat (ICQ, MSN oder so) mit Groß- und Kleinschreibung und versuche auch keine Schreibfehler oder Gramatikfehler einzubauen (und das Ganze auf Chatgeschwindigkeit, also es geht auch ganz schnell). Wenn ich dann die Anworten meiner Mitschreiber im Chat lese, weiß ich wieso ich das mache. Wenn man oft genug ein Fehler macht und sich die "richtige Methode" für dem "richtigen Augenblick" spart, kommt es meistens auch der selben Mist, was man vorher geschrieben hat raus, denn es gab nie "richtige Übung" und man sieht über den Fehlern hinweg, als sie gar nicht da wären ("Tjoa, das war schon immer so"). Zitat:
Oder auch inschallah. ![]() ...ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ps: Deutsch - eine an sich ziemlich schwere und komplizierte Sprache - mit verwechselten/ nicht vorhandene Groß- und Kleinschreibung zu lesen kann einen ziemlich verwirren, vorallem bei Substantive & Verben die ohne Großschreibung gleich aussehen ![]() ![]() Edith: Genau das meine ich: Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Äh.- und es heißt Smilie ![]() Grüße, Erwin .
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (07.06.2010 um 12:30 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Eigentlich hieß es mal "Smiley", um ganz genau zu sein. Und Smily ist genauso zu verwenden wie Smilie, gibt es inzwischen alles. KLICK
Also vorsichtig mit dem, was du sagst. ![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#58 |
|
Schlagt Euch - Streitet Euch - verschwendet bloß nicht Eure Ziet...
äh...Zeit!
Stimmt schon. Es gibt Dinge die nerven wirklich. Das durch diese Diskussion manch einer "gezwungen" ist sich über körperliche Gebrechen zu outen - in meinen Augen "unglücklich". An der Stelle: RESPEKT für's Outen. (Ich liebe mein Denglish). Ich find's nervig wenn Leute im "Schutz" des Internets andere voreilig bewerten und angreifen. Höflichkeit und Respekt sollte selbstverständlich sein, gerade auch wenn ich anderer Meinung bin als Du. Du kannst meine Einstellung tolerieren obwohl sie komplett konträr zu Deiner ist? Du bist immer noch höflich. Das nenne ich STARK - alles andere ... löst in mir ein süffisantes Lächeln aus. Nachdem ich nun auf Seite 6 angekommen bin - und seit Seite 5 nur noch überfliege kann ich Euch "Genervten" nur wünschen gelassener zu werden und den "Mutwilligen" wünsche ich Verständnis und Erkenntnis (bedenkt die Alternativen). Wobei - das ist wohl der schwerere Part. Einfacher ist's gelassen zu bleiben/werden. Selbst wenn ahner wie isch im Slang schreibt ![]() In dem Sinne... wer Tippfähler findet darf sie behalten. Es grüßt Euch ALLE herzlich Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Kein Smiley passt besser als der, glaube ich.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|