Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 18:46   #11
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Favorit als Motto für das Alpha-System auf der Startseite.
....

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
(...)
Es geht hier nicht nur um persönliche Bedürfnisse sondern um Ausstattungsmerkmale, die m.E. ab einer gewissen Kameraklasse dazugehören. Außerdem halte ich es für ärgerlich, dem Fotografen durch eine zweifelhafte Modellpolitik Einschränkungen aufzuerlegen. Minolta hatte selbst der D5D eine recht umfangreiche Ausstattung spendiert. Diesen, am Fotografen ausgerichtetrn Weg, hat Sony m.E. bei einigen Modellen verlassen. (...)
Kann ich unterschreiben, die D5D hatte sogar einige Besonderheiten, die der D7D vorenthalten waren.

Wenn Sony bei den Einsteigermodelle auf die D5D-Basis weiter gebaut hätte, ...wer weiß...

Die A550 hat ein erstklassigen MF-LV. Ideal um sie mit alten, umgebauten Manuelle Objektive zu verwenden, vorallem bei AL/Lowlight. (Eigene Erfahrung)
Der Sucher lässt zu wünschen übrig. Aber bei den Lichtverhältnissen hätte ein besserer Sucher auch nicht geholfen, den LV dagegen hat super funktioniert.

Eine A550 auf Steroide (A620) wäre sicher toll.
Mit einen tollen Sucher, nur MF-LV UND "Stativ-LV"; "Nur" 5 fps aber dafür SVA; Abblendtaste. (+ Video?).

Ich denke, das wäre der nächste Schritt.

Bei der A7xx erwarten wir natürlich noch dazu:

- AF-C zu gebrauchen
- dichtere AF-Felder (mehrere Doppelkreuzsensoren mit f2.8 im mittleren Bereich,
dazu noch weitere F4/F5.6 in den äußeren Bereichen.
- Wenn der mittlerer F2.8 AF-Sensor auch F8 unterstützen würde, wäre es toll (evtl.
was für die A9xx/A1000?)
- Abgedichtetes Gehäuse (kein U-Boot, aber etwas, was uns beim Regen sicher
fühlen lässt)
- CF und MS/SD Steckplätze mit Hardware-Umschalter
- Displayschutz (hart) wird mitgeliefert
- Weiterhin Kompatibilität zur A-Bajonett mit Schraubendreher...ähh AF
- All diese tolle Sachen die man zum LV einbauen kann: Wasserwage, Einstellungen
anzeigen usw... (das letztere ist schon bei der A550 wenn ich mich recht erinnere)

...usw. Bitte Wunschliste weiterführen ...dann können wir uns sicher sein, was nicht eingebaut sein wird

*duckundweg*

Grüße,

Erwin
Sponsored Links

Forenregeln