![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Es gibt da ganz klare Vorschriften von den Airlines, was wie gehandhabt wird und was wieviel kostet. Klar kostet ein Fahrrad anderst als ein Taucherrucksack, ist auch umständlicher zu handhaben, aber das da eine Sportart mehr Freigepäck hat, das ist schlicht Unfug. Ich bin morgen wieder in der Arbeit und kann da gern nochmal in die Preisliste für "Gepäck" reinschauen und die auch auszugsweise hier einstellen. Aber vielleicht meint ihr auch, das er das schon "mitgebucht" hat und deshalb das auch im Vorfeld schon mit eingerechnet ist? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Auszug z.B. von Singapore Airline: Tauchausrüstung 6 kg werden als Gebühr für eine Tauchausrüstung berechnet, sollte das Gesamtgewicht des aufgegebenen Gepäcks die Freigepäckgrenze überschreiten. Dieses Verfahren wird bis zu einem Gewicht von 15 kg des Tauchgepäcks angewandt. Die normalen Übergewichtsgebühren werden für jedes Kilo über 15 kg berechnet. Airberlin: Bis 30.10.2010 waren 30 Kg Tauch/Golfgepäck frei (zusätzlich zum Freigepäck!) - danach Pauschalgebühr von 25-40 Euro. Malaysia Airlines: 10Kg Tauchgepäck zusätzlich zum Freigepäck ohne Aufpreis. Unter: http://www.fairliners.com/gepaeck.html gibt es auch eine Auflistung. Gruß, JanF |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Also hier z.B. lese ich, dass es für Tauchgepäck tatsächlich eine kostenfreie Sonderregelung gibt bzw. geben kann.
Ist die Frage, wie und was da kontrolliert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man seine Fotoausrüstung als Tauchgepäck aufgeben kann. Naja, u.U. als Unterwasserkamera. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Natürlich kannst Du den Fotorucksack schlecht als Tauchtasche aufgeben, aber Du könntest den Rucksack ja da reinpacken ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|