![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ach, eines doch noch: powerded hat ebenfalls sowas von recht... LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Finde ich nicht. Natürlich sind die Beiträge hier Subjektiv, aber dadurch das soviele ihre Erfahrungen mitteilen kann man sich nen eigenes Bild machen. Außerdem haben die meisten auch Testberichte oder ähnliches von vernünftigen Zeitschriften gelesen und die Meinung von mehreren "Fachleuten" ist mir mehr Wert, als die von jemanden der mir was verkaufen möchte. Selber testen gehört für mich genauso dazu, wie sich vorher zu informiern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Cassian, vieleicht hilft Dir das noch etwas bei der Entscheidung. Ich habe das selbe Problem wie Du und ich werde mir das Tamron kaufen.
Dies werde ich mir hier kaufen (best Price finde ich). http://www.foto-erhardt.de/tamron-70...389a7863e072e5 Ich habe mit dem Geschäft nichts zu tun und wäre auch nur Kunde ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wollte mir aber bevor ich mir das Tele zulege noch das Sigma 70mm 2,8 EX DG holen, da ich derzeit nur mit dem Standardobjektiv knipse ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Dazu gehört aber auch, die unzähligen Threads zum Thema zu sichten und die für einen relevanten Infos dort heraus zu ziehen. Sich zu informieren bedeutet nämlich, sich ein eigenes Bild von der Sache zu machen. Sich informieren lassen bedeutet dagegen, die Meinung anderer als seine eigene aufzunehmen. Der kleine, aber feine Unterschied. Nichts destotrotz bleibt es natürlich jedem selber überlassen, wie man sich schlauer macht. Ein wenig Eigeninitiative einzubringen wäre allerdings schon schön. Und nachdem man sich schlauer gemacht hat, ist es auch wesentlich einfacher, konkretes zu den verbliebenen Unklarheiten zu erfragen. Und konkrete Antworten darauf zu erhalten. Derselbe kleine, aber feine Unterschied. Ich möchte dir keineswegs das SUF madig machen. Ich äußerte nur, genau wie die beiden anderen Kollegen, meine eigene suggestive Meinung. Die wird sich sicherlich nicht mit der deinen decken. Der kleine, aber feine - ach, lassen wir das einfach ![]() Ich wünsche dir stattdessen, gleich wie du dich entscheiden wirst, viel viel Spaß an der neuen Linse. Denn egal, wie du dich entscheiden wirst - du wirst andere Bilder als bisher fotografieren können, mit weniger Tiefenschärfe, besserer Freistellung als bisher und vielen weiteren Details ![]() ![]() ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8 |
|
Ich glaube das es von allen drei Herstellern gute und weniger gute Exemplare gibt. Je nachdem was man erwicht so gestaltet sich dann eine Meinung. Gruß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Leider verlaufen die Diskussionen hier oft nach Schema-F ab, da immer die gleichen langweiligen Fragen gestellt werden. Daher beteiligen sich regelmaessig nur die Leute, die das Objektiv auch meist recht neu haben und ihrer Begeisterung Ausdruck geben wollen. Daher ist selten eine differenzierte Diskussion da. Wenn sich die Threadersteller mal die Mühe machen würden, ein kurzes Resümmee ihrer Vorlektüre (per Suchfunktion) wiederzugeben und danach ein paar konkrete Fragen zu stellen, hätten wir nicht immer dieses stinklangweilige ewig gleiche bla bla bla...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Informiren ist immer gut, sonnst kennt man auch keine Alternativen. Aber wenn so eine Möglichkeit besteht, direkten Vergleich zu machen, ist es die beste Lösung
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|