SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron 70-200 f/2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 18:27   #1
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Lest doch auch die724 anderen Threads zu dem Thema Sigma oder Tamron 70-200, weiterhin die 521 Threads, wo gefragt wird, mit welchem Objektiv ein Hund fotografiert werden kann.
Wer ein Sigma hat, schreibt, dass Sigma gut ist, die Tamronbesitzer dito. *Gähn*
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ach, eines doch noch: powerded hat ebenfalls sowas von recht...

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 19:07   #2
cassianr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Ach, eines doch noch: powerded hat ebenfalls sowas von recht...

LG, Rainer
Finde ich nicht. Natürlich sind die Beiträge hier Subjektiv, aber dadurch das soviele ihre Erfahrungen mitteilen kann man sich nen eigenes Bild machen. Außerdem haben die meisten auch Testberichte oder ähnliches von vernünftigen Zeitschriften gelesen und die Meinung von mehreren "Fachleuten" ist mir mehr Wert, als die von jemanden der mir was verkaufen möchte. Selber testen gehört für mich genauso dazu, wie sich vorher zu informiern.
cassianr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:16   #3
christkind7

Hallo Cassian, vieleicht hilft Dir das noch etwas bei der Entscheidung. Ich habe das selbe Problem wie Du und ich werde mir das Tamron kaufen.
Dies werde ich mir hier kaufen (best Price finde ich).
http://www.foto-erhardt.de/tamron-70...389a7863e072e5
Ich habe mit dem Geschäft nichts zu tun und wäre auch nur Kunde !!!
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:38   #4
cassianr

Themenersteller

Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Hallo Cassian, vieleicht hilft Dir das noch etwas bei der Entscheidung. Ich habe das selbe Problem wie Du und ich werde mir das Tamron kaufen.
Dies werde ich mir hier kaufen (best Price finde ich).
http://www.foto-erhardt.de/tamron-70...389a7863e072e5
Ich habe mit dem Geschäft nichts zu tun und wäre auch nur Kunde !!!
Gruß
Jürgen
Ja danke, gucke auch immer bei geizkragen und Co wo man die günstig bekommt.
Wollte mir aber bevor ich mir das Tele zulege noch das Sigma 70mm 2,8 EX DG holen, da ich derzeit nur mit dem Standardobjektiv knipse
cassianr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:33   #5
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von cassianr Beitrag anzeigen
Selber testen gehört für mich genauso dazu, wie sich vorher zu informiern.
Korrekt - sich vorher zu informieren und selber testen zu können ist definitiv das beste, was einem passieren kann .

Dazu gehört aber auch, die unzähligen Threads zum Thema zu sichten und die für einen relevanten Infos dort heraus zu ziehen. Sich zu informieren bedeutet nämlich, sich ein eigenes Bild von der Sache zu machen. Sich informieren lassen bedeutet dagegen, die Meinung anderer als seine eigene aufzunehmen. Der kleine, aber feine Unterschied.

Nichts destotrotz bleibt es natürlich jedem selber überlassen, wie man sich schlauer macht. Ein wenig Eigeninitiative einzubringen wäre allerdings schon schön. Und nachdem man sich schlauer gemacht hat, ist es auch wesentlich einfacher, konkretes zu den verbliebenen Unklarheiten zu erfragen. Und konkrete Antworten darauf zu erhalten. Derselbe kleine, aber feine Unterschied.

Ich möchte dir keineswegs das SUF madig machen. Ich äußerte nur, genau wie die beiden anderen Kollegen, meine eigene suggestive Meinung. Die wird sich sicherlich nicht mit der deinen decken. Der kleine, aber feine - ach, lassen wir das einfach

Ich wünsche dir stattdessen, gleich wie du dich entscheiden wirst, viel viel Spaß an der neuen Linse. Denn egal, wie du dich entscheiden wirst - du wirst andere Bilder als bisher fotografieren können, mit weniger Tiefenschärfe, besserer Freistellung als bisher und vielen weiteren Details . Und ist nicht das das wichtigste an dem Neukauf ? Und wer weiß, vielleicht gibt es ja später von dir eine begründete Empfehlung für die eine oder andere Variante. Aus eigener Erfahrung sozusagen

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 19:42   #6
kuddelmuddel

Trotz allem hat mich dieser Tread jetzt doch veranlasst mir das Tamron zu holen!

Morgen kommts.

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:24   #7
Parki

Viel Spaß damit =)
Habe den Kauf nicht bereut und freue mich jedesmal aufs neue wegen der wahnsinns Schärfe =)
Alt 26.04.2010, 21:20   #8
Goran40

Ich glaube das es von allen drei Herstellern gute und weniger gute Exemplare gibt. Je nachdem was man erwicht so gestaltet sich dann eine Meinung. Gruß
Goran40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 21:47   #9
turboengine

Zitat:
Zitat von Goran40 Beitrag anzeigen
Ich glaube das es von allen drei Herstellern gute und weniger gute Exemplare gibt. Je nachdem was man erwicht so gestaltet sich dann eine Meinung. Gruß
Aha, und was soll uns das sagen? Dass es eh`sinnlos ist, über Objektive diskutieren? Wenn ein Objektiv nicht die Norm erfüllt, ist es zumindest bei mir ruck-zuck wieder beim Händler.

Leider verlaufen die Diskussionen hier oft nach Schema-F ab, da immer die gleichen langweiligen Fragen gestellt werden. Daher beteiligen sich regelmaessig nur die Leute, die das Objektiv auch meist recht neu haben und ihrer Begeisterung Ausdruck geben wollen. Daher ist selten eine differenzierte Diskussion da.

Wenn sich die Threadersteller mal die Mühe machen würden, ein kurzes Resümmee ihrer Vorlektüre (per Suchfunktion) wiederzugeben und danach ein paar konkrete Fragen zu stellen, hätten wir nicht immer dieses stinklangweilige ewig gleiche bla bla bla...
Alt 26.04.2010, 21:30   #10
powerded

Informiren ist immer gut, sonnst kennt man auch keine Alternativen. Aber wenn so eine Möglichkeit besteht, direkten Vergleich zu machen, ist es die beste Lösung Unser Händler erlaubt es problemlos die Objektive in Ruhe zu testen und die Ergebnisse kann man ganz bequem am PC anschauen.
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma oder Tamron 70-200 f/2,8

Forenregeln