Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2010, 15:16   #11
binbald

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die DSLR Sparte als kommendes Nischenprodukt?
Gut möglich, dass wir in etlichen Jahren soweit sind, dass DSLR nur noch eines unter anderen Wechselobjektivangeboten ist.

Zitat:
Die Frage ist aber ob die vielen DSLR Benutzer Ihre ganze Ausrüstung einmotten werden?
Nö, deswegen kann man die ja auch an der Leine halten und hintenrausschieben. Fotografen sind konservativ, haben Hemmungen durch Investitionsverlust. Insofern ist es attraktiv, neue Kunden zu gewinnen; wenn man dabei ein paar alte verliert (und so viele sind das nicht), ist das im Vergleich wahrscheinlich immer noch profitabel.

Zitat:
Stehe der ganzen Hype Spiegellos etwas reserviert gegenüber,
ich auch, hätte aber trotzdem gerne eine kleine für nebenbei und zwischendurch, wo die große nicht mitkann. Für die Etablierten bietet Sony ein nettes Zweitsystem an (z.B. ist so eine spiegellose als Notfall-Ersatz ganz praktisch klein) und für die Einsteiger scheint das eine attraktive Gelegenheit zu sein, ohne die Wuchtigkeit und Angstschwelle einer "echten" DSLR.
Ich kann mir vorstellen, dass der Hype sich zu einer echten Zusatzschiene bei Sony mausert.

Edit: ich sehe, das Ersatz-/Zweitgehäuse wurde gerade auch schon erwähnt...
Sponsored Links

Forenregeln