Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2010, 11:08   #1
cat_on_leaf

Ich find die Idee der Kamera durchaus gelungen. Ob es sich durchsetzt ist etwas anderes.
Ich kann mir die Kamera durchaus an einem langen Tele vorstellen, falls der AF etwas taugt.
Mal schauen wie es weiter geht.

@ Ernst-Dieter
Warum währe eine A7xx mit feststehendem Spiegel kein Nahfolger der A700 für dich? Das System hat doch fast nur Vorteile.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2010, 14:53   #2
OlliL

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Warum währe eine A7xx mit feststehendem Spiegel kein Nahfolger der A700 für dich? Das System hat doch fast nur Vorteile.
Weil hier scheinbar viele rumrennen die ihre Reputation als Hobby-Fotograf aus dem Gewicht ihres (Kamera-)Bodys ziehen und eher weniger aus der Qualität ihrer Bilder. Wenn schon die Fots nix taugen... :-)
OlliL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:13   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
Weil hier scheinbar viele rumrennen die ihre Reputation als Hobby-Fotograf aus dem Gewicht ihres (Kamera-)Bodys ziehen und eher weniger aus der Qualität ihrer Bilder. Wenn schon die Fots nix taugen... :-)
Ich glaube ich war gemeint.
Mein Body hat nix mit der Qualität der Fotos zutun, ok 83 Kilo bei 1,75 m Körpergröße ist etwas viel!
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier oder besser gesagt:"Wat de Buer nich kennt, dat frett hei nich"!
Ganz so schlimm ist es aber bei mir nicht, setze aber erst mal auf Bewährtes sprich DSLR.Wird aus der Lösung mit festem Spiegel ein fahrender Zug, dann kann ich immer noch aufspringen.
Beste Grüße aus Apelern
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:37   #4
binbald

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Denke ich eher nicht, weil Aktuell ein Großer Teil der angebotenen Objektive immer noch mit Stange sind, sony würde bei einen Umrüsten viele Objektive Aussperren, und das würde in viellen fällen zu einnen wechsel zu einen Mitbewerber führen
Glaube ich nicht - bloß weil eine NEX kommt, die eine andere Zielgruppe hat, wechseln doch keine klassischen DSLR-Fotografen das System mit der Begründung: NEX unterstützt keine alten Objektive...
Schau Dich mal hier um: viele finden es ja schon ein Verbrechen, dass überhaupt eine NEX kommt

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
die NEX werden keinen Stangenantrieb haben, da er [...] das durchaus vorhandene Ziel der nahezu lautlosen Funktion in Frage stellen würde.
naja, nahezu lautlos... dass ich nicht lache (über Sony, nicht Dich). Passen würden ja SSM und SAM. SSM ist leise, aber SAM??? Das hat Sony ziemlich verbockt.

Ein Motor + Getriebe hat schon ein paar Kubikzentimeter, ich glaube nicht, dass die im Gehäuse Platz finden. Im Adapter schon eher. Der sieht dann zwar aus wie ein von der Beulenpest befallenes Alienschiff, aber geschickt angeordnet, könnte das eine nette Handballenauflage oder Stativschelle geben

@Ernst-Dieter:
Gute Meinung. Lass die EarlyAdopters mal das Geld ausgeben und Betatester spielen, wir kaufen dann gebraucht und ohne Kinderkrankheiten
Alt 21.04.2010, 15:59   #5
twolf

@ Binbald Bezogen nicht nur auf die Nex, sondern Generell auf alle Gehäuse ( DSLR )
Alt 21.04.2010, 16:02   #6
binbald

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
@ Binbald Bezogen nicht nur auf die Nex, sondern Generell auf alle Gehäuse ( DSLR )
ach so.
Bei der NEX kann ich mir schon vorstellen, dass es recht problemlos wegfallen könnte, bei normalen DSLRs wird es in den nächsten Jahren sicherlich nicht ausgehebelt werden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln