![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Voigtländer Nokton 35mm f1.2 Review
In diesem Voigtländer Nokton 35mm f1.2 Review werde ich euch ein wundervolles Objektiv für das Leica M-Mount (M42 – also nicht der M39 Schraubverschluss) vorstellen. Es ist für mich – um gleich zu Beginn den Spannungsbogen total zu versauen – das beste 35mm-Vollformat-Objektiv, das ich bislang in Händen hatte! Besser als das Sony 35mm f1.4 G und das Leica Summicron 35mm f2.0 ASPH! Doch warum lasse ich mich zu solchen reißerischen Aussagen hinreißen? Das ist – rein argumentatorisch schnell erklärt : Es ist das lichtstärkste 35mm Vollformatobjektiv, das derzeit erhältlich ist und es ist sauscharf! – Bereits bei Offenblende! Zudem kostet das Voigtländer Nokton 35mm f1.2 nur knapp ein Drittel des Konkurrenzobjektivs von Leica. Voigtländer Nokton 35mm f1.2 Review – Das Licht macht’s! Wer nun denkt :”Pah, ob f1.4 oder f1.2 – das macht doch keinen Unterschied!” – Ach nein? Nicht vergessen: f1.2 ist um die Hälfte lichtstärker als f1.4! – Gerade bei sehr schummrigen Situationen kann das in puncto Bildrauschen einen gewaltigen Unterschied machen. ISO 6400 bei f1.4 – oder (rein rechnerisch) ISO 4800 bei f1.2. Das sind sichtbare Vorteile! ... und wer das ganze Review inkl. Vignettierungs-Blendenreihe lesen will, sei auf meinen entsprechenden Blogeintrag verwiesen Eine Blendenreihe in voller Auflösung zur Beurteilung der Schärfe lade ich die nächsten Tage auch noch hoch. Oh - und wer ein Beispielbild bei Offenblende in voller Auflösung sehen will, einfach HIER clicken.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|