SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » A900 und "Olympia-Sonnar" 2.8/180mm für Street Photography

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 00:14   #1
stevemark
Gesperrt

A900 und "Olympia-Sonnar" 2.8/180mm für Street Photography

Am letzten Wochenende konnte ich mein "neustes" Objektiv für die A900 in Pisa und Florenz so richtig ausprobieren - das "Olympia-Sonnar" 2.8/180mm, eine Konstruktion von 1936.

Die Praxistauglcihkeit der Kombination aus A900, Vertical Grip und eben dem 180mm-Sonnar hat mich überrascht - durch den überaus grossen Durchmesser des Fokussierringes und die präzis gefrästen Schneckengänge geht die manuelle Fokussierung deutlich leichter als bei Minolta-MF-Objektiven - und deutlcih präziser als bei Minolta-/Sony-AF-Objektiven.

Einige Bilder finden sich hier; meine Erfahrungen zusammengefasst habe ich hier im Minolta-Forum. Vielleicht gibt es ja noch andere hier, die mit diesen Linsen fotografieren. Interssieren würden mich v. a. auch Leute, die das Biotar 1.5/75mm aus eigener Erfahrung kennen oder es sogar an der A900 nutzen

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln