SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2013, 11:45   #61
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Überbelichter Beitrag anzeigen
Klar, ein langjähriger APS-C-Nutzer wird alle seine Objektive mit großem Verlust verkaufen nur um auf Kleinbild und ein angeblich günstigeres Objektiv umsteigen zu können. Die wenigsten Objektiv-Käufer sind einsteiger, die einfach so aus Jux und Dollerei in ein System einsteigen können, weil sie keine große Investition an ein anderes bindet.
Na ja, aber du gibst 800-900 Euro aus für ein Objektiv, das du im Falle des Umstieges nicht mehr verwenden kannst. Und gebrauchte Sigma sind nach ein paar Jahren halt wenig wert.
Und wenn ich Forum so mit lese, wollen ja viele Leute ins VF. Daher also eingefleischte APS-C Fans.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 11:48   #62
rainerte

Stellt sich ja nur noch die Frage, ob sich die Investition und das Warten lohnen. Klaus sagt ja "Laaaaaaaaaaaangweilig". Immerhin hätte man aber damit die wichtigen Ww-Brennweiten inklusive Standard (35 mm/APS-C) mit hoher Lichtstärke abgedeckt. Andererseits ist das Ding ganz schön groß und schwer. Schön, dass uns Sigma Bedenkzeit einräumt ...
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 13:22   #63
SkyB

Wurde glaub ich ncoh nicht genannt, oder?

Test bei SLR-Gear

500px
SkyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 14:10   #64
kedge

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Weiter geht's. Sigma Deutschland ruft 999 Euro auf - der Straßenpreis dürfte tiefer liegen. Unter den Anschlüssen werden Sony und Pentax noch nicht genannt.
999€ vs 799$? Dass der Dollarpreis meistens dem Europreis entspricht, bin ich ja gewohnt. Da gleicht sich Wechselkurs und fehlende Umsatzsteuer halbweg aus.

Wenn ich aber den Dollarpreis in Euro um- und Mehrwertsteuer draufrechne bin ich bei 720€. Mal sehn wo sich die Straßenpreise einpendeln. Ob der Unterschied dann auch noch so enorm ist?

Geändert von kedge (14.06.2013 um 14:13 Uhr)
kedge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 14:33   #65
Überbelichter

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, aber du gibst 800-900 Euro aus für ein Objektiv, das du im Falle des Umstieges nicht mehr verwenden kannst. Und gebrauchte Sigma sind nach ein paar Jahren halt wenig wert.
Und wenn ich Forum so mit lese, wollen ja viele Leute ins VF. Daher also eingefleischte APS-C Fans.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich bin der Meinung, das aktuelle APS-C-Sensoren gut genug sind, dass sich ein Umstieg auf Kleinbild nicht mehr lohnt. Andere Fotografen mögen das anders sehen. Da Fotografie für mich nur ein Hobby ist, muss ich irgendwann auch einen Schlussstrich ziehen. Ich finde dass das APS-C-Format ein guter Kompromiss aus Größe, Bildqualität, gestalterischen Möglichkeiten und Kosten ist. Für mich lohnt es sich nicht meine Ausrüstung zu verkaufen und auf KB umzusteigen. Lieber kaufe ich mir das 18-35 f1.8 und fülle die Lücke an lichtstarken Objektiven im Bereich 18-24mm. Ich denke viele APS-C-Nutzer, die in ihr System investiert haben, denken genauso.
Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen
Die ersten Test u.a. bei dpreview sehen gut aus. 800$ könnte ein angemessener Preis werden.
"angemessener Preis"? Wollen wir wetten, dass wenn Canon, Nikon oder gar Sony dieses Objektiv auf den Markt geworfen hätten, es mindestens €1500 gekostet hätte? Bei Nikon kostet die längere f2.8 Version so viel, f1.8 hätte man sich noch teurer bezahlen lassen. Insofern finde ich "angemessen" als Understatement des Jahres.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2013, 14:36   #66
kedge

Zitat:
Zitat von Überbelichter Beitrag anzeigen

"angemessener Preis"? Wollen wir wetten, dass wenn Canon, Nikon oder gar Sony dieses Objektiv auf den Markt geworfen hätten, es mindestens €1500 gekostet hätte? Bei Nikon kostet die längere f2.8 Version so viel, f1.8 hätte man sich noch teurer bezahlen lassen. Insofern finde ich "angemessen" als Understatement des Jahres.
Dass Canon, Nikon oder Sony wahrscheinlich das doppelte verlangen würden, ist mir klar. Aber diese Preise sind auch oft Mondpreise in meinen Augen.

Aber du hast Recht, der Preis ist mehr als angemessen. Ich hatte eigentlich mehr als 1000€ erwartet. Da sind die von mir umgerechneten 720€ wirklich super. Nur müssen wir in D leider doch 1000€ bezahlen. Mal sehen ob die Sony und Pentax Anschlussvarianten genauso günstig werden.

Stefan

Geändert von kedge (14.06.2013 um 14:43 Uhr) Grund: Nachtrag
kedge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:12   #67
mrieglhofer

Bisher war dafür die Nutzungsdauer bei Originalen locker doppelt so lange. Oder welches Sigma aus 1993 ist heute noch voll kompatibel. Allerdings scheint sich das bei Originalen auch eher zu andern.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:51   #68
corenight

Seit ihr auch gespannt? Sigma 18-35 1.8 DC HSM

Hallöchen alle miteinander

Habt ihr auch schon vom neuen Sigma 18-35mm 1.8 DC HSM gehört?
Soll ja bald erscheinen, auf der SIGMA Hompage ist es mit UVP 999.- angegeben, jedoch habe ich noch keinen Händler gefunden der das Objektiv verkauft mit richtigen Verkaufspreisen.

Soll ja angeblich das erste Zoom Objektiv sein das es gibt welches durchgehend eine Blende von 1.8 hat. Hört sich doch sehr interesannt an.

Weiss jemand schon mehr über das Objektiv?
Alt 14.06.2013, 20:55   #69
aidualk

Guckst du hier. Ein alter Hut

P.S.: Mich persönlich interessiert dieses Objektiv überhaupt nicht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2013, 20:57   #70
corenight

Ups... haha..

Danke für den Link.. ich hab die Suchfunktion wohl noch nicht im Griff.. gesucht habe ich aber! *schwör"
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln