![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Update
Ich möchte euch kurze ein Update geben was passiert ist. Meine Versicherung hat zunächst 70% erstattet mit dem Hinweis auf die, auch hier angemerkte, Fahrlässigkeit. Nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, konnten auch verbliebenen 30% mit einem ausführlichen Schreiben plausibel gemacht werden. Ich habe am Ende eine komplette Erstattung bekommen. Das freut mich sehr !
Danke für eure Anteilnahme und auch eure kritischen Kommentare - ich habe einiges gelernt und selbst wenn ich jetzt recht bekommen habe, werd ich mich einer solchen Situation in dieser Form nicht mehr aussetzten. Ich wünsch euch einen schönen Tag ! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
UI, da hast du aber Glück gehabt. Entweder sind die Statuten der Versicherung wirklich so, dass es halt ging, oder du hattest einen netten Sachbearbeiter.
![]() Ein Rucksack, der einsehbar im Auto liegt, ist ein Diebes-Magnet. Ich bin also sehr verwundert, dass die Versicherung sogar die 100% gezahlt hat, freue mich aber für dich, dass dir so viel Schaden erspart bleibt.
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ja, die Schäden am Auto und alle Gegenstände, die fest mit dem Wagen verbunden sind, werden beim Diebstahl von der Teilkasko übernommen. Achtung, Höchstgrenze liegt oft bei 2500 Euro. Und die Versicherung erstattet nur den Zeitwert, nicht den Neupreis. Alle losen Gegenstände, die im Auto, Handschuhfach oder Kofferraum liegen, sind nicht über die Teilkasko versichert. Auch keine mobilen Navis. Ausnahmen: Vorgeschriebene Ausrüstung wie etwa Warndreieck und Verbandskasten und serienmäßiges Werkzeug. Ansonsten kann eine Gepäckversicherung helfen. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|