![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.12.2009 um 21:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Jetzt hab ich noch was gefunden, was hält ihr davon?
B+W Schutzfilter 007 Clear ( Bucht Nmr: 360218614693) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Es ging um deine Behauptung/Frage - wie/warum man ein Filter in der Objektivberechnung mit einbeziehen sollte! Und das ist möglich/sinnvoll, wenn es um extreme Ansprüche geht (Siehe eben einige wenige Objektive, wo dies der Fall ist/war). Dass ein gutes Filter keine sichtbaren Farbfehler produziert, ist mir klar - genau das habe ich ja auch geschrieben! Dass Farbfehler - reich rechnerisch - entstehen, ist aber auch klar. "Sehen" wird man diese wohl nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Genau diesen habe ich mit 55mm Durchmesser hier herumliegen. Ich fand das Konzept dieses Filter ganz interessant, es ist Kein UV oder Sky Light Filter er dient nur zum Schutz der Linse, eine Glasscheibe Quasi. Bei Gegenlicht erkennt man aber leider Deutliche Flares und Spieglungen. (Ist reproduzierbar auf dem Filter zurückzuführen, erkennt man zum Teil schon im Sucher) Info beim Hersteller Mittlerweile bin ich von dem Thema "Schutzfilter" Geheilt, da wohl selbst teurere Filter von diesen Problemen nicht Befreit sind. Geändert von pradi (27.12.2009 um 08:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|