![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Es zwingt dich ja niemand, dich mit dem Bild zu plagen.
Andere haben da vielleicht Spaß dran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich glaub es geht schon wieder los.....
![]() Gabs da nicht mal einen Schlager???
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Warum macht man dann kein neues besseres Bild ![]() Wenn etwas ausgereizt ist, dann muß man was neues anfangen, sonst wird man nicht besser ![]() Man wurschtelt weiter und kommt nicht vorwärts ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
|
Du kannst aber doch deine Sichtweise nicht verallgemeinern. Mir gefällt die bearbeitet Version sehr gut. Das Original dagegen weniger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Warum ist man in einem Forum, um besser zu werden, also sollte man sich bewegen ![]() Wer das nicht möchte, brauch es doch nicht, ganz einfach ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo Fritz,
jetzt springe ich mal Dana bei. Das Foto an sich ist für mich ok. Nicht der Hit, aber ok. Ordentliche Staffelung. Gute Bildaufteilung. Durch die Farben ader Originalversion aber nicht der Burner. Dana hat - nun dem Bild durch EBV eine andere Richtung gegeben. Das sollte Dir nun ja nicht ganz fremd sein. Sie hat - weil Willi und meiner einer s/w vorgeschlagen haben - dieses ausprobiert. Wie predigst Du immer: Wenn man nicht ausprobiert, wird man nicht besser. Zum ausprobieren gehört aber auch, etwas zu verwerfen. Wieder aufzustehen. Und zu sagen: Neuer Versuch .... Von allen den gezeigten Versionen ist die blaue - auch mit ihren technischen Mängeln (siehe Martins Beitrag) - die interessanteste. Weil sie in diesem Fall kein Abbild mehr ist. Die s/w Bearbeitungen sind klassisch - aber auch langweilig. Insofern revidiere ich da meine Meinung. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Was meinst du, was ich so alles ausprobiere, aber wenn es nicht so richtig ist, weiter, nächstes Bild ![]() Allerdings habe ich Reserven ohne Ende.
![]() |
![]() |
#38 |
|
Danas Bild hat für mich keine Aussage (würde man hier eventuell sagen). Aber ich persönlich brauche nicht immer eine Aussage in einem Bild. An Danas Komplementär-Aussage jedoch sollte man sich nicht so aufhängen (Ich weiß auch nicht, wenn's einer gesagt hat, genügt das doch. Es müssen sich nicht immer noch andere an schon mal gemachte Aussagen dranhängen, meine ich. Aber vielleicht muss man zeigen, dass man's auch weiß).
... zurück zum Bild: Mir gefällt deine blaue Version sehr gut. Einfach von den Farben her. Die Urversion war ein Bild unter vielen, die sw-Versionen sind mir zu flau. Es gibt halt Bilder, die einfach in sw nicht funktionieren. Definitiv. Also Dana, vergrößer dir das Bild und hänge es in einen ganz leicht getönten Chamois-Flur. Dann hast du einen Hauch von Komplemetär ...
![]() |
#39 |
|
@Dana Du musst und kannst vor allen Dingen es nicht jedem Recht machen. Dafür sind die Ansichten zu unterschiedlich. Bei einem ganz schrecklichen Bild (technisch und von der Umsetzung her) sind in ganz seltenen Fällen mal alle einer Meinung, aber auch bei richtig guten Bilden ist das praktisch nie der Fall. Wenn dir die BEA gefällt, dann ist es ja OK so. Ich selber halte nicht viel davon, Bilder, die nicht viel hergeben, durch eine aufwändige BEA noch etwas aufzupeppen. Ich finde, das ‚Rohmaterial’ muss schon für sich wirken und die BEA hat bei mir nur den Zweck des Feintunings. Das sehen sicher viele anders und man könnte über dieses Thema einen ellenlangen Thread starten. Nun noch mal zu deinen Varianten: Die SW Versionen sind überraschend langweilig. Das hätte ich nicht erwartet. Diese Art der BEA war doch nicht das, was ich davon erwartet hatte. Das Original finde ich immer noch nicht so schlecht, die blaue Variante ist nicht mein Ding, aber das liegt in dem Fall an meinem konservativen Geschmack. ![]() Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, das Motiv bei einem anderen Wetter aufzunehmen, so dass man blaues Wasser hat oder eine schöne Abendstimmung. Dann könnte man die BEA auf einige kosmetische Korrekturen beschränken. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |