Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauf über Amazon nicht möglich ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2014, 09:47   #31
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Dort hatte ich zu meiner Studentenzeit auch noch gekauft.
Jetzt kannst du auch. Nur eben Brot & Butter (Rewe) .

.
Alt 16.08.2014, 11:10   #32
meshua

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
Der Fachhandel kann dann einen Wettbewerbsvorteil haben, wenn er ein breites Angebot auf Lager hat, so daß ich die Artikel gleich mitnehmen kann.
Genau das ist aber das Problem: Lagerhaltung kostet Geld - und damit meine ich nicht (nur) die Miete und das Personal. Ein konventionelles Geschäft kann es sich schwerlich leisten, die neuesten 30 Kameramodelle á 25 Stück vorrätig zu halten. 10 Modelle laufen vielleicht gut, 20 werden zum Ladenhüter und sind auch nach einem halben Jahr nicht ausverkauft. In der heutigen Produktvielfalt den kurzen Produktzyklen und letztlich den jederzeit verfügbaren Detailinformationen ("Mündigkeit des Käufers") sehe ich eher das Problem für den stationären Handel.

Zweitens ist (Frei-)Zeit heute gefühlt weniger verfügbar, als noch vor 20 Jahren. Ich möchte ein Produkt kaufen und nicht stundenlang durch die Geschäfte tingeln und irgendwas auf's Auge gedrückt bekommen, was "gerade da ist".

Evolution: Einzelwarenhändler > Kaufhäuser > Versandhäuser > Malls > Onlineshops ... die Gesellschaft entwickelt sich weiter und "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"!

Wer aufruft "Kauft beim lokalen Händler" sollte sich die gleiche Frage gefallen lassen, wie auf "Stellt mich ein - gebt mir den Job": "Warum?"

meshua
Alt 16.08.2014, 11:20   #33
Oldy

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Jesses, was bist denn Du für eine Mimose? Für Konsumgüter gibt es bei uns zum Glück keinen Kontraktionszwang. Deswegen ist meines Wissens noch keiner gestorben... .
Wenn mir bei einem Anbieter etwas nicht passt, dann kaufe ich bei einem anderen.
Wo darf ich das unterschreiben?
Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon. Vollkommen problemlos. Ich habe sogar bei einem defekten, ein Jahr alten Tablet das Geld zurück bekommen. Umtausch / Reklamationen waren nie ein Problem.
Wenn Amazon sagt, das dieser Artikel zur per Kreditkarte zu bekommen ist, dann ist das so. Ich habe keine Kreditkarte und kaufe bei Amazon per Bankeinzug. Sollte ich mal auf einen Artikel stoßen, der nur per Kreditkarte bezogen werden kann, dann ist das so und ich kaufe den Artikel woanders.
Davon geht die Welt nicht unter und auch Amazon steht deswegen bei mir nicht in einem schlechteren Licht.
Alt 16.08.2014, 11:26   #34
usch

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
bei aller Eurer Sympathie zu amazon und Co.
Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder du bist gerne ein bißchen polemisch. Von "Sympathie" hab ich kein Wort geschrieben. Ich hab mich genauso wie der TO geärgert, daß ich das schon im Warenkorb liegende Objektiv aus dem Blitzangebot mangels Kreditkarte nicht bezahlen konnte und den Kauf stornieren mußte.

Inzwischen hab ich eine Kreditkarte (Geld würde ich für so einen Quatsch nicht ausgeben, aber als Zusatzoption zur Bahncard kostet mich das ja nix) – und was kriege ich zu hören, als ich damit im Foto-Fachgeschäft an der Kasse stehe? "Sorry, Kreditkarten nehmen wir nur in unserem Online-Shop, nicht im Ladengeschäft". Zum Glück hatte ich auch noch meine normale EC-Karte dabei, sonst hätte ich da auch ohne Ware von dannen ziehen müssen.

Zitat:
dass jeder Einzelhändler in Deutschland kräftig Steuern zahlen muß, auch Lagerkosten.
Ja, aber an wen denn? Gewerbesteuer und Grundsteuer gehen an die Gemeinden. Wenn ich als Gelsenkirchener bei einem Händler in Bochum oder Düsseldorf kaufe, hab ich davon genauso wenig wie von einem Online-Kauf. Im Gegenteil, die ohnehin schon fetten Schickimicki-Städte werden noch fetter, wenn sie sich auch noch die Kaufkraft aus dem gesamten Umkreis einverleiben. Die Ladenmiete geht auch "irgendwo" hin, vielleicht sogar an eine Immobiliengesellschaft, die nicht einmal in NRW sitzt. Bleibt noch die Mehrwertsteuer, und die zahl ich beim Onlinekauf auch.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Da könnte man auch vorher telefonisch oder per Mail anfragen.
Mein letzter Versuch in der Richtung endete mit "Tut mir leid, wir geben am Telefon keine Auskünfte. Sie könnten ja von der Konkurrenz sein und nur spionieren wollen." "Ich soll also jetzt auf Verdacht 40 Kilometer fahren?" "Ja, das ist halt Ihr Risiko als Kunde. Das müssen Sie schon tragen." Ich hab mir den Weg dann doch gespart.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
In Mönchengladbach hat vor paar Monaten ein alter Elektro-Laden "Schossau" zu gemacht.
Ach was. Da gab es noch eine Filiale? In Mülheim ist Schossau schon seit Jahren weg, dabei hatte ich doch noch ein paar Entwicklungsgutscheine, die ich nicht mehr rechtzeitig einlösen konnte. Ob sich dafür die Fahrt nach Mönchengladbach gelohnt hätte, weiß ich allerdings auch nicht.
Alt 16.08.2014, 11:31   #35
Oldy

Zitat:
Vergeßt bitte nicht, bei aller Eurer Sympathie zu amazon und Co., dass jeder Einzelhändler in Deutschland kräftig Steuern zahlen muß, auch Lagerkosten.
Macht amazon z.B. Inventur?
Wo zahlen diese erwähnten Online Händler?
Minimale Beträge in Luxemburg, im Vergleich zu eben unseren Händlern im Ort. Und hier in DE zahlen die fast nichts.
Mir kommen die Tränen. Aber nicht wegen der "armen" Vor-Ort-Händler, sondern ob deiner Naivität und wirtschaftlichen Unkenntnis.

PS: Schossau heisst hier und Duisburg und in Oberhausen schon seit Jahren "Medi-Max".
Sponsored Links
Alt 16.08.2014, 12:08   #36
meshua

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
Inzwischen hab ich eine Kreditkarte (Geld würde ich für so einen Quatsch nicht ausgeben, aber als Zusatzoption zur Bahncard kostet mich das ja nix) – und was kriege ich zu hören, als ich damit im Foto-Fachgeschäft an der Kasse stehe? "Sorry, Kreditkarten nehmen wir nur in unserem Online-Shop, nicht im Ladengeschäft". Zum Glück hatte ich auch noch meine normale EC-Karte dabei, sonst hätte ich da auch ohne Ware von dannen ziehen müssen.
Tja, das ist eben Schland! Dass man dort im stationären Handel Kreditkarten kaum akzeptiert ist schon seit Dekaden so. Das hättest du doch aber wissen sollen. Die "Ich geh jetzt nur mit meiner Neuen einkaufen und lasse dafür die alte EC zu Hause" Nummer liest sich daher etwas - hmm - eigenartig.

Heute gibts zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, Auslandseinsatzgebühren und zum kostenlosen Bargeld abheben. Da wäre ich notfalls aus dem Fotogeschäft gegangen und hätte am nächsten Automaten das Bargeld mit der Kreditkarte gezogen (bis zum Tageslimit).

Zitat:
Mein letzter Versuch in der Richtung endete mit "Tut mir leid, wir geben am Telefon keine Auskünfte. Sie könnten ja von der Konkurrenz sein und nur spionieren wollen." "Ich soll also jetzt auf Verdacht 40 Kilometer fahren?" "Ja, das ist halt Ihr Risiko als Kunde. Das müssen Sie schon tragen."
Ernsthaft? Hast hoffentlich einmal laut in's Telefon gelacht?

Grüße, meshua
Alt 16.08.2014, 13:36   #37
usch

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die "Ich geh jetzt nur mit meiner Neuen einkaufen und lasse dafür die alte EC zu Hause" Nummer liest sich daher etwas - hmm - eigenartig.
Ich hatte die EC-Karte ja dabei. Aber bei der Bahncard-Kreditkarte gibt es für jede Zahlung zusätzliche Bonuspunkte, die ich irgendwann gegen eine kostenlose Fahrkarte eintauschen kann (z.B. nach Berlin zum Alpha-Festival ), deswegen würde ich für größere Beträge mittlerweile die Kreditkarte bevorzugen.

(Frage am Rande: Nimmt der Sony-Store in Berlin Mastercard an?)

Zitat:
Ernsthaft? Hast hoffentlich einmal laut in's Telefon gelacht?
Ob mir zum Lachen zumute war, weiß ich nicht mehr. Aber ich hab das sicher nicht unkommentiert gelassen. Das war übrigens ein renommiertes Fachgeschäft in Düsseldorf mit "L" am Anfang. Die 3000€ hab ich dann in einen klitzekleinen Laden in Mülheim getragen, dessen Inhaber noch von der Händler-Präsentation der allerersten Autofokus-Kamera im Jahr 1985 zu berichten wußte.

Leider hat das alles nichts genützt, der nette kleine Laden ist inzwischen auch verschwunden und der doofe große Laden existiert immer noch. Insofern kann ich über die Aufrufe, den lokalen Fachhandel zu unterstützen, zumindest hier im Ruhrgebiet eigentlich nur noch lachen.
Alt 17.08.2014, 09:10   #38
DonFredo
Moderator

Moin,

im Sony Store kann mit EC-Karte und allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden.

Bei größeren Karteneinkäufen ist das jeweilige persönliche Kartenlimit zu beachten.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 11:00   #39
usch

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
im Sony Store kann mit EC-Karte und allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden.

Zitat:
Bei größeren Karteneinkäufen ist das jeweilige persönliche Kartenlimit zu beachten.
Uhh ... da sagste was. Da hab ich gar nicht dran gedacht, das muß ich angesichts meines Einkaufszettels bis dahin noch entsprechend aufstocken. Danke für den Hinweis!
Alt 17.08.2014, 12:26   #40
SCFR

Beim Lokalen Händler kann man seine Einkäufe wenigstens ausprobieren.
Und zumindest in Düsseldorf sind die Preisunterschiede meist marginal.
Außerdem bleiben die Steuern in der Region und wandern nicht, wie bei vielen der Großen Versender in eine Steueroase.
Davon haben wir dann nichts mehr!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauf über Amazon nicht möglich ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln