![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
abgemeldet
|
Jetzt kannst du auch. Nur eben Brot & Butter (Rewe) .
![]() .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Zweitens ist (Frei-)Zeit heute gefühlt weniger verfügbar, als noch vor 20 Jahren. Ich möchte ein Produkt kaufen und nicht stundenlang durch die Geschäfte tingeln und irgendwas auf's Auge gedrückt bekommen, was "gerade da ist". Evolution: Einzelwarenhändler > Kaufhäuser > Versandhäuser > Malls > Onlineshops ... die Gesellschaft entwickelt sich weiter und "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"! Wer aufruft "Kauft beim lokalen Händler" sollte sich die gleiche Frage gefallen lassen, wie auf "Stellt mich ein - gebt mir den Job": "Warum?" meshua
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich bestelle schon seit Jahren bei Amazon. Vollkommen problemlos. Ich habe sogar bei einem defekten, ein Jahr alten Tablet das Geld zurück bekommen. Umtausch / Reklamationen waren nie ein Problem. Wenn Amazon sagt, das dieser Artikel zur per Kreditkarte zu bekommen ist, dann ist das so. Ich habe keine Kreditkarte und kaufe bei Amazon per Bankeinzug. Sollte ich mal auf einen Artikel stoßen, der nur per Kreditkarte bezogen werden kann, dann ist das so und ich kaufe den Artikel woanders. Davon geht die Welt nicht unter und auch Amazon steht deswegen bei mir nicht in einem schlechteren Licht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder du bist gerne ein bißchen polemisch. Von "Sympathie" hab ich kein Wort geschrieben. Ich hab mich genauso wie der TO geärgert, daß ich das schon im Warenkorb liegende Objektiv aus dem Blitzangebot mangels Kreditkarte nicht bezahlen konnte und den Kauf stornieren mußte.
Inzwischen hab ich eine Kreditkarte (Geld würde ich für so einen Quatsch nicht ausgeben, aber als Zusatzoption zur Bahncard kostet mich das ja nix) – und was kriege ich zu hören, als ich damit im Foto-Fachgeschäft an der Kasse stehe? "Sorry, Kreditkarten nehmen wir nur in unserem Online-Shop, nicht im Ladengeschäft". ![]() Zitat:
Mein letzter Versuch in der Richtung endete mit "Tut mir leid, wir geben am Telefon keine Auskünfte. Sie könnten ja von der Konkurrenz sein und nur spionieren wollen." "Ich soll also jetzt auf Verdacht 40 Kilometer fahren?" "Ja, das ist halt Ihr Risiko als Kunde. Das müssen Sie schon tragen." Ich hab mir den Weg dann doch gespart. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
PS: Schossau heisst hier und Duisburg und in Oberhausen schon seit Jahren "Medi-Max".
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Heute gibts zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, Auslandseinsatzgebühren und zum kostenlosen Bargeld abheben. Da wäre ich notfalls aus dem Fotogeschäft gegangen und hätte am nächsten Automaten das Bargeld mit der Kreditkarte gezogen (bis zum Tageslimit). Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
![]() (Frage am Rande: Nimmt der Sony-Store in Berlin Mastercard an?) Zitat:
![]() Leider hat das alles nichts genützt, der nette kleine Laden ist inzwischen auch verschwunden und der doofe große Laden existiert immer noch. Insofern kann ich über die Aufrufe, den lokalen Fachhandel zu unterstützen, zumindest hier im Ruhrgebiet eigentlich nur noch lachen.
![]() |
![]() |
#38 |
Moderator
|
Moin,
im Sony Store kann mit EC-Karte und allen gängigen Kreditkarten bezahlt werden. Bei größeren Karteneinkäufen ist das jeweilige persönliche Kartenlimit zu beachten.
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#40 |
|
Beim Lokalen Händler kann man seine Einkäufe wenigstens ausprobieren.
Und zumindest in Düsseldorf sind die Preisunterschiede meist marginal. Außerdem bleiben die Steuern in der Region und wandern nicht, wie bei vielen der Großen Versender in eine Steueroase. Davon haben wir dann nichts mehr!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|