![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das ist eben auch der kleinste (?) Nachteil, dass Beratung und Service Geld kosten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wenn ich daran zurückdenke, wie vor vielen Jahren mein letzter Versuch ablief, in einem bekannten Aachener Fotogeschäft einen passenden Fotorucksack zu kaufen, vergeht einem die Lust, im "Fachhandel zu kaufen. Auf die Frage an den Verkäufer, welche Rucksäcke er mir für meinen bestimmten Zweck und meine Ausrüstung zeigen könne, drückte er mir eine Leiter in die Hand und antwortete, die Rucksäcke sind im obersten Regal und weg war er wieder. Ich dann natürlich auch. Ähnlich erging es mir dort auch bei einer Stativberatung.
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
"Vor Ort abholen" heißt das Zauberwort für mich.
Habe letztes mal eine Kamera für meine Schwägerin bei FotoKoch in Düsseldorf gekauft.Amazon hatte die um ca 10% billiger. Bei Fotokoch konnte ich aber online bezahlen und vor Ort sofort abholen. Alle, die das Online-Geschäft ignorieren gehen früher oder später unter.Da hilft keine Nostalgie und Hinterweinen.Die Zeiten ändern sich. Das musste sogar MediaMarkt erkennen als die ihren Onlineshop vor ca 10 (?) Jahren eingestellt haben - weil die Inhaber zu konservativ waren.Jetzt haben sie sogar noch Redcoon dazu gekauft. Besser später als nie. In Mönchengladbach hat vor paar Monaten ein alter Elektro-Laden "Schossau" zu gemacht. Sie haben das Online-Geschäft geradezu trotzig ignoriert.Dazu hat sich auch noch 300 M weiter MediaMarkt niedergelassen. Ich sage nur : selbst schuld. Die Geschäfte vor Ort müssen was tun. Einige haben es geschafft, andere nicht. So ist das Leben, so ist das Geschäft. Aufrufe wie "Kauft in den Läden um die Ecke" bringen da herzlich wenig. Gruss.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Dort hatte ich zu meiner Studentenzeit auch noch gekauft.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (16.08.2014 um 09:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Jetzt kannst du auch. Nur eben Brot & Butter (Rewe) .
![]() .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder du bist gerne ein bißchen polemisch. Von "Sympathie" hab ich kein Wort geschrieben. Ich hab mich genauso wie der TO geärgert, daß ich das schon im Warenkorb liegende Objektiv aus dem Blitzangebot mangels Kreditkarte nicht bezahlen konnte und den Kauf stornieren mußte.
Inzwischen hab ich eine Kreditkarte (Geld würde ich für so einen Quatsch nicht ausgeben, aber als Zusatzoption zur Bahncard kostet mich das ja nix) – und was kriege ich zu hören, als ich damit im Foto-Fachgeschäft an der Kasse stehe? "Sorry, Kreditkarten nehmen wir nur in unserem Online-Shop, nicht im Ladengeschäft". ![]() Zitat:
Mein letzter Versuch in der Richtung endete mit "Tut mir leid, wir geben am Telefon keine Auskünfte. Sie könnten ja von der Konkurrenz sein und nur spionieren wollen." "Ich soll also jetzt auf Verdacht 40 Kilometer fahren?" "Ja, das ist halt Ihr Risiko als Kunde. Das müssen Sie schon tragen." Ich hab mir den Weg dann doch gespart. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
PS: Schossau heisst hier und Duisburg und in Oberhausen schon seit Jahren "Medi-Max".
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Heute gibts zahlreiche Kreditkarten ohne Jahresgebühr, Auslandseinsatzgebühren und zum kostenlosen Bargeld abheben. Da wäre ich notfalls aus dem Fotogeschäft gegangen und hätte am nächsten Automaten das Bargeld mit der Kreditkarte gezogen (bis zum Tageslimit). Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() (Frage am Rande: Nimmt der Sony-Store in Berlin Mastercard an?) Zitat:
![]() Leider hat das alles nichts genützt, der nette kleine Laden ist inzwischen auch verschwunden und der doofe große Laden existiert immer noch. Insofern kann ich über die Aufrufe, den lokalen Fachhandel zu unterstützen, zumindest hier im Ruhrgebiet eigentlich nur noch lachen.
![]() |
![]()
|
|
|