![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Die 7er der 1. Generation sind halt spürbar schlanker, weil sie keinen Stabi eingebaut haben....
Insofern macht die erste Gen. schon Sinn, wenn jemand gerade darauf Wert legt. Im übrigen würde ich dann aber wohl auch die A7S wählen - mit der High- ISO- Fähigkeit als Alleinstellungsmerkmal.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Nochmals Danke an alle für den ganzen Input, war spannend zu lesen.
Grundsätzlich nochmals kurz zu einzelnen Vorschlägen: die A7rii ist mir schon wieder nicht kompakt genug, das der Senor toll ist weiß ich, hab ich in der A99ii. ![]() A7riv mitnehmen: ja machbar aber mir geht's um was kompaktes für den Weg zur Arbeit oder sowas, und da will ich nicht die A7riv mitnehmen weil a) oversized von ihren Möglichkeiten , b) zu teuer falls ich zb. den Rucksack im Zug liegen lasse und c) zu groß. In Summe finde ich den A7s Vorschlag am Besten, wenn ich da mal eine sehr günstige wird es die und in der Zwischenzeit nehm ich (wie bisher) entweder die RX100iv oder NEX-6 mit, wie schon gesagt, die können ja auch ganz anständige Bilder hervorbringen ![]()
![]() |
#23 |
|
Danke für dein Feedback.
Ist es wirklich dieser Unterschied? 12mm dicker und ca 150g schwerer ? A7: Größe und Gewicht Abmessungen B x H x T 127 x 94 x 48 mm Gewicht 474 g (betriebsbereit) A7RII: Größe und Gewicht Abmessungen B x H x T 127 x 96 x 60 mm Gewicht 625 g (betriebsbereit)
![]() |
#24 |
|
hast du nicht. Die A99ii hat den Sensor der A7R3.
![]() |
#25 |
|
Abgesehen davon, dass die α7R III erst ein Jahr nach der A99 II herausgekommen ist – was ist der Unterschied?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Mit 625 g wiegt die α7R II (nur Gehäuse) mehr als die α7 inklusive Objektiv. So nett ein Stabi im Gehäuse ist, wenn ich mit wenig Gepäck unterwegs sein will, verzichte ich da gerne drauf zugunsten der Größen- und Gewichtsersparnis.
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wie Usch schon schrieb: ja, das macht gewichtstechnisch den Unterschied zwischen nur Kamera oder schon Kamera mit Objektiv aus. Und größere, schwerere - natürlich auch technisch bessere - Kameras sind eh vorhanden. ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ich war (und bin es immer noch) eigentlich davon überzeugt, dass der Sensor in der A7r3 und A7r2 ident ist. Soweit ich weiß hat die A7R3 aber einen neueren Bionz X-Prozessor erhalten, denjenigen, den auch die A99ii verwendet.
![]() |
#29 |
|
Ja
Noch mal ein Vergleich von 3 Generationen (hier 3 S-Kameras). Die Bodies werden schon jedesmal deutlich dicker. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wenn es richtig klein und kompakt sein soll, nehme ich die RX100 mit. Die Bildqualität ist zwar nicht auf Vollformativeau (die A7 hat ja in etwa den Sensor auf dem Niveau einer A99), aber beachtlich. Der Zielerfüllungsgrad hinsichtlich Gewicht und Volumen ist aber sehr hoch. Bei einer A7I ist der die Einsparnis diesbezüglich ziemlich überschaubar.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|