![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich finde ja die "reinen" Mondfotos - die wo nur der Mond zu sehen ist, und außen rum schwarz -, eher langweilig, solange sie mit normalen Brennweiten - und somit entsprechend klein - fotografiert wurden. Daher freue ich mich um so mehr dass Toni hier mal wieder das außergewöhnliche zeigt. Schon große Klasse!!! Leider habe ich erst Sonntag abend als es schon dunkel war vom Supermond erfahren, sonst wäre ich noch rausgefahren, hätte vielleicht versucht, den (fast) Vollmond in der blauen Stunde zu fotografieren, wo er noch tief steht, z.B. vor dem Monopteros oder der Allianz Arena. Vor tiefblauem - aber eben nicht tiefschwarzem - Himmel, und mit einem zusätzlichen Vordergrund stelle ich als Otto-Normal-Fotograf (was die zur Verfügung stehenden Brennweiten anbetrifft) mir das doch deutlich interessanter vor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Bei euren Bildern könnte man neidisch werden...
Bei uns war Hochnebel. Der Mond war nur kurz zu erahnen und ich bin einfach zu blöd zum manuellen Fokussieren... Das ist mein lausiges Ergebnis: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Bin leider nicht zufrieden, Bedingungen nicht optimal da wie bei uns üblich leichter Hochnebel. Zeigen kann man es ja mal.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
@Harry Hirsch: warum neidisch werden? Dein Bild ist klasse! Ich wäre froh gewesen, wenn ich den Mondaufgang so stimmungsvoll einfangen hätte können. Wobei das Kreuz fast ein wenig theatralisch wirkt.
![]() @wutzel: der leichte Hochnebel war auch bei uns. Aber der macht ein gutes Seeing! Deine Aufnahme hat auch was, aber ich würde weniger stark bearbeiten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
![]() Aber sowas geht ab und zu auch mal mit meinen bescheidenen Mitteln (oder auch mal etwas ohne Mond.) ![]() Zitat:
![]() Deshalb fotografiere ich auch den 'normalen' Mond nicht mehr und konzentriere mich auf andere Dinge oder einfach nur hier Bilder schauen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|