![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α7: Buch: Sony alpha 7/7R: Das Handbuch zur Kamera von Kyra und Christian Sänger (Autor) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Chefkoch, verstorben
|
Vollformatobjektive für E-Mount haben das Präfix FE in der Bezeichnung, die für Crop-Kameras müssen mit einem einzelnen E auskommen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen? Ein völlig anderes Bajonett einführen, so daß sich APS-C-Objektive überhaupt nicht mehr benutzen lassen?
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich gebe zu, ich bin etwas altmodisch, ziehe daher einen gedruckten Text dem Tablett vor. Trotzdem hab ich alle aktuellen Anleitungen für meine Kameras und Funkgeräte auf dem Tablett, ist unterwegs einfach praktischer. Aber leider gibts zur A7R nicht mal ein brauchbares, lesbare, Dokument zum downloaden! Außerdem gibts nicht mal in Deutschland überall eine vernünftige Internet Anbindung, ohne CD / DVD sehen diese User erst mal alt aus. PS Das in Verkehr bringen von Waren ist in der EU nur mit einer Betriebsanleitung in Landessprache zulässig! Das wird allerdings immer häufiger unterlaufen!
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ja. Es liegt eine gedruckte Anleitung in allen EU-Sprachen bei, die den bestimmungsgemäßen Gebrauch ermöglicht (Fotos machen) und vor möglichen Gefahren warnt (Stromschlag, Brand). So miserabel die Anleitung auch ist, sie genügt den formalen Anforderungen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Aber das selbst das Fachpersonal im Fotohandel damit Probleme hat ist bezeichnent! Mir wollte ein Fachverkaufer eines renomierten Fotogeschäfts ein Crop Objektiv zur Sony Spiegelreflex Reihe, an die A7R ansetzen! Selbst mein Hinweis "das passt nicht" hat seine Bemühungen nicht unterbrochen! Erst nachdems gar nicht passen wollte, kam die Erkenntnis :-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Aber wenn das Modern und die Zukunft ist, dann Gute Nacht!
![]() |
![]() |
#27 |
|
Leider ist es das wirklich. Nicht nur bei Sony wird gespart um jeden cent....
(ich erlebe das täglich in dem Bereich, wo ich meine Brötchen verdiene)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Und mein Buch (siehe Signatur) zur A7/A7R ist auch als eBook erhältlich. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 | ||
|