![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Also, nichts für den gemeinen Foren-Nutzer. Denn Spaß haben ja die wenigsten beim Fotografieren, die hier und in anderen Foren schreiben.
![]() @eiq: Das Klappdisplay kann man doch nach den Abbildungen zu urteilen, in alle Himmelsrichtungen drehen. Sollte eigentlich auch beim Stativ kein Problem sein. Für mich sehr interessant, da ich gerne mit dem Gorillapod arbeite. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Bei einem Ministativ wie dem Gorillapod ohne Schnellwechselplatte, etc. wäre das u.U. kein Problem, das stimmt. Hier mal die Textstelle von dpreview, wo das Problem ebenfalls angesprochen wird: Zitat:
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. (A. Einstein 1954) Geändert von eiq (14.04.2009 um 18:15 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Das System mit dem 2. Sensor halte ich für eine Sackgasse. Die Nachteile für den Sucher sind zu groß, in der Semi-Pro und Pro Klasse ist sowas garnicht einsetztbar. Ich sehe eher die Zukunft im Kontrast-AF, wie bei der D5000, der wird auch an den DSLRs immer besser und schneller. Damit ist der "Klapper-LV" auch schon Geschichte. Wie gut der Kontrast AF funktioniert hat ja die Panasonic G1 gezeigt. Da geht es ja nicht anders, weil sie gar keinen Spiegel mehr hat. Und der AF ist trotztdem noch brauchbar schnell.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Warum sollte das mit dem SONY-LV nicht auch innovativ weitergehen - auch wenn Klappern (andere LVs) zum Geschäft gehört? *lach* Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Warum der Sony-LV eine Sackgasse ist: Ich bin der Meinung, dass der Spiegel früher oder später wegfallen wird. Zuerst in der Einsteigerklasse, und wenn die elektronischen Sucher gut genug sind wird sich das nach oben fortpflanzen. Bei Panasonic hat es angefangen, Samsung und Olympus wollen nachziehen. Dann wird ein guter und schneller Kontrast AF zur Pflicht und die Sony-Lösung ist schon am Ende. Außerdem sehe ich im Kontrast-AF etliche Vorteile: -kein Front- oder Backfokus -keine begrenzten Messfelder, es kann praktisch jeder Bildausschnitt zur Messung herangezogen werden, sogar Gesichtererkennung ist möglich -keine Erschütterung durch Spiegelschlag Gerade letzteres finde ich in der Einsteigerklasse interessant, da hier systemübergreifend praktisch keine Kamera SVA hat. Mit LV ala Nikon/Olympus/Canon/... hat man das Problem gar nicht. Bei der A300 und A350 bleibt das Probelm bestehen, hier hat Sony dummerweise natürlich auch auf die SVA verzichtet.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
...und wir sind ja nicht zum Vergnügen hier ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Tolle Kamera, die selbst mit der Kit-Linse brauchbare Bilder macht. Nicht nur die DRO-JPEGs, selbst die RAW-Dateien sehen super aus. Lediglich der AF braucht im LiveView-Modus viel zu lange. Wer ohne schnellen LiveView auskommt, bekommt mit der D5000 eine Top-Kamera.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|