SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon - D5000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 18:12   #1
eiq

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Das Klappdisplay kann man doch nach den Abbildungen zu urteilen, in alle Himmelsrichtungen drehen. Sollte eigentlich auch beim Stativ kein Problem sein. Für mich sehr interessant, da ich gerne mit dem Gorillapod arbeite.
Bei allen Stativköpfen, die ich kenne, wäre dem Display (unten) einiges im Weg. Wenn die Kamera mit "geschlossenem" Display auf das Stativ montiert werden würde, könnte man es dann nichtmal "öffnen" (umdrehen).
Bei einem Ministativ wie dem Gorillapod ohne Schnellwechselplatte, etc. wäre das u.U. kein Problem, das stimmt.

Hier mal die Textstelle von dpreview, wo das Problem ebenfalls angesprochen wird:
Zitat:
Zitat von dpreview
One problem with this particular design, though, with the hinge positioned towards the base of the camera, is that the screen movements can become severely restricted or blocked once the camera is actually attached to a tripod. Therefore, you well may have to think about where you want the screen to go, before mounting the camera on the tripod. It simply doesn't work as well as the side-hinged design on Olympus and Panasonic cameras.
Gruß, eiq

Geändert von eiq (14.04.2009 um 18:15 Uhr)
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2009, 19:00   #2
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Bei allen Stativköpfen, die ich kenne, wäre dem Display (unten) einiges im Weg. Wenn die Kamera mit "geschlossenem" Display auf das Stativ montiert werden würde, könnte man es dann nichtmal "öffnen" (umdrehen).
Bei einem Ministativ wie dem Gorillapod ohne Schnellwechselplatte, etc. wäre das u.U. kein Problem, das stimmt.

Hier mal die Textstelle von dpreview, wo das Problem ebenfalls angesprochen wird:

Gruß, eiq
Mal abwarten, bis die Kamera auf dem Markt ist. Habe an meinem Gorillpod einen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte, sollte also nicht das Problem sein.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon - D5000

Forenregeln