![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mich interessieren konkret eure Wünsche, da sind meine ja erst mal irrelevant... ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hätte gerne die Umschaltung von EVF/Bildschirm auf einen der frei belegbaren Buttons konfigurierbar. Das sollte eigentlich auch schon leicht mit einem kleinen Firmware-Update bei den bestehenden Kameras der ersten Baureihe gehen.
Hintergrund: Ich nutze eigentlich immer den EVF, es sei denn ich nutze das Display im "Hasselblad von oben gucken"-Modus. Und genau dann verschattet man mit dem Körper die Automatik am EVF und das Display schaltet ab. Stephan
![]() |
#3 |
|
Ich bin ja ein großer Fan der A7R und nutze sie gerne und viel. Aber: Das ganz große Manko für mich ist die Nicht-Offenblend-Fokussierung mit nativen FE Objektiven. Das ist ein absolutes Unding für das System! Das bringt unnötige BQ Verluste mit sich, die bei einer Offenblend-Fokussierung, wie es seit Jahrzehnten in wohl fast allen Systemen üblich ist, nicht vor kommen. Gerade eine A7R ist da sehr auf eine exakte Fokussierung angewiesen, wie es bei einer abgeblendeten Schärfenebene nicht sicher gegeben ist. Das zwingt dazu, auf dem Stativ mit Offenblende zu fokussieren, dann abzublenden um das Bild zu machen. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, würde mich schon lange interessieren.
Die ganzen anderen Punkte, die ich anbringen könnte, sind dagegen Kleinkram.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.02.2015 um 22:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei mir ist es spontan eine Kleinigkeit, die anderen wesentlichen Punkte wurden schon genannt:
Ich würde einfach das Display gerne ganz ausschalten können um Akku zu sparen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Es sollte dann aber so gelöst werden, daß die Taste wirklich direkt umschaltet und nicht nur das Menü aufruft. Daß man erst in den Sucher gucken muß, um das Menü sehen zu können, mit dem man dann das Display wieder einschalten kann, ist ja jetzt auch schon ein Ärgernis. Das würde sich bei obiger Lösung quasi automatisch ergeben. Auf EVF geschaltet, aber Auge nicht am Sucher = beides aus.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das soll ja angeblich bei der α7 II schon geändert worden sein. "Angeblich", weil ich die Kamera halt selber noch nicht in der Hand hatte.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Festlegung der minimalen Verschlusszeit bei Auto ISO zusätzlich zu min./max. ISO und das Ganze bitte relativ zur Brennweite, also z.B. 1/Brennweite mit Korrekturfaktor (in EV).
Das wäre auch problemlos per Firmware Update nachrüstbar, aber da mache ich mir keine Hoffnung.
![]() |
#9 |
|
Prinzipiell gut, aber bitte nicht so kompliziert mit Brennweitengefummel. Wenn ich Personen in Bewegung aufnehme, dann brauche ich z.B. 1/200 max., egal ob ich 35 oder 135mm Brennweite auf der Kamera habe.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|