![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nö, keine Ferien...
Bin ja Lehrer und wir sind mit über 70 Schüler auf Wintersportwoche. Das ist schwere "Arbeit"... ![]() ![]() Im Ernst: wenn die Schüler brav sind und nicht viel passiert, ist es angenehm. Aber die Verantwortung ist halt sehr hoch. Und gestern Abend habe ich dann gleich einen kleinen Astro-Abend gemacht und die Sternbilder erklärt - auch die Plejaden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich schaue mir die Plejaden gern an. Mit bloßem Auge sind sie so klein und schwach zu sehen, mit dem Teleskop war ich schon ein halbes Jahr nicht mehr draußen. Sehr schöne Aufnahme. Wenn du unbedingt Kritik möchtest: mit der 7S hätte es halt weniger gerauscht
![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Ich denke, bei dem Bild war (ist) mein Hauptproblem: Ich könnte mit der ISO deutlich runter gehen, wenn ich denn mal länger belichten könnte. Und ich könnte länger belichten, wenn ich mal meine Nachführung besser bedienen/einstellen könnte... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (21.01.2015 um 08:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|