![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wobei ihr wohl alle die IR-Fernbedienung meint. Hat das Ding denn keinen Kabelauslöseranschluß? Dann gehts ja notfalls über die meisten Funker auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ja, das habe ich ja oben bereits geschrieben. Daraus lässt sich ja ableiten, das jeder Auslöser am "REMOTE" Anschluß mit AutoHDR funktioniert. Das Problem ist ja nur deswegen vorhanden, weil man bei AutoHDR die Auslöse-Einstellungen nicht auf Fernbedienung umstellen kann. Davon sind die kabel gebundenen nicht betroffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Schade, kann dieses Verhalten der Sonys (muss wohl auch noch die anderen SLT betreffen) auch nicht verstehen.
![]() Vor allem auch, weil der HDR + Selbstauslöser bei meiner Zweitkamera DSC-HX 10V bestens funktioniert. ![]() Ich nutzt gern HDR (natürlich vorzugsweise ohne Stativ). Ich frag mich nur, wo das Problem liegt den Selbstauslöser freizugeben, wenn ich mit HDR fotografiere? Ob man hier noch Hoffnung haben kann, dass das bei einer Firmwareaktuallisierung behoben wird? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Genau das Frage ich mich ja auch. Mir fällt keine technische Erklärung dazu ein. Ist es einfach nur ein Bug? Oder gewollt, als eine weitere künstliche Einschränkung zur Abgrenzung zu einer A77? Vielleicht mag ja ein A77 Besitzer mal testen, ob es da geht ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Hab's probiert, wenn die A77 auf AutoHDR steht, geht kein Selbstauslöser und kein IR-Auslöser.
Aber Kabel- oder Funkauslöser geht. Zitat:
Warum war z.B. die D7D die letzte DSLR mit Intervall-Auslöser?
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (12.11.2012 um 22:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Vielleicht aber wollen Sie gar nicht Marktführer bei Kameras sein, damit sie weiterhin ihre Position des Marktführers bei Sensoren ausbauen können. Wenn Sony mit derart guten Kameras auf den Markt kommt, könnte doch der eine oder andere Produzent seine Sensoren wieder wo anders kaufen ... ![]() Anders kann ich es mir nicht erklären, dass eine A65, A77, A99 keinen Intervalltimer - also eine für Timelapse notwendige und ganz einfach zu implementierende Funktion - besitzt. Sogar billige Kompaktknipsen können das ...Oder ordentliche Belichtungsreihen. Seit nunmehr fast 5 Jahren versuche ich, meine Idee einer ordentlichen Belichtungsreihe bei Sony einzuschleusen - nicht zuletzt auch im Thread der Firmwarewünsche. ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Was hat den deine Firmware Wünsche mit dem Problem des TO zu tun ? Und was hat Intervalltimmer mit dem Bracketing zu tun. Wer Intervallaufnahmen machen will - kann sich doch die externe FB holen und damit arbeiten. Und der Hype mit den Intervallaufnahmen vergeht meist eh recht schnell - weil kaum einer mal 10.000 Auslösungen auf seine SLT schnalzen will. Wenn einem bei der 77er und 99er die Bracketing Einstellungen ned reichen - dann musst es halt manuell Belichten - so wie es auch viele Experten für HDR Fotografie empfehlen. Diese interne HDR Belichtung ist ja mehr und minder eine Verkaufsargument und Nice to Have Lösung. Wer vernüftige HDRs machen wird - wird Belichtungsreihen schiessen und ne Software verwenden. Nicht umsonst - gibt es Buchweise Literatur zu dem Thema HDR Versteh überhaupt die ganze Aufregung nicht - weil die HDR Funktion nur per Tastendruck Auslösbar ist. Wenn einer denkt das des macht sein Bild schlechte - na dann gute Nacht. Dieses Gejammer über Bugs in einer Kamera ist ja kaum auszuhalten. Manchmal scheint es ja geiler zu sein Bugs zu finden und sich aufzuregen als seine Weltklasse Kamera zu nehmen und Bilder zu machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Das hat nichts mit der Suche nach Bugs zu tun - davon abgesehen, dass es gar keiner ist und ich das auch nie behauptet habe. Es ging einzig und alleine um das nicht-vorhandensein logischer Funktionen wie das Auslösen der Kamera per FB. Auch ich verstehe nicht, warum man mit FB nicht das gleiche machen kann, was der Auslöseknopf macht! Über die Kabel-FB geht es ja auch ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (13.11.2012 um 10:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|