![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich hatte gestern versucht ein HDR auf einem Stativ mit dem Selbstauslöser und danach auch mit einer Fernbedienung zu machen. Die Kamera löst nicht aus und es kommt der Hinweis, dass es nicht möglich sei. Gibt es da eine sinnvolle technische Erklärung, warum die Kamera sich verweigert oder ist das ein Bug? Danke, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bildformat auf RAW gestellt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo mrrondi,
nein, jpg. Die Kamera löst ja bei HDR aus, wenn ich ganz normal den Auslöseknopf drücke, aber eben nicht über Fernbedienung oder Selbstauslösung. In der Kombination geht`s bei mir nicht. Gerade das wäre aber bei einem HDR doch sinnvoll. Gruß, Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Kannst den Auto HDR mit dem Selbstauslöser koppeln - 10 s wählen und Schuss ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, die Belichtungszeiten waren in meinem Fall lang.
Nein, ich kann HDR eben nicht mit dem Selbstauslöser koppeln. Kann das jemand mit einer A65/77 evtl. mal prüfen? Ich verwende die aktuelle Firmware 1.05. Gruß, Robert Geändert von roku (11.11.2012 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Na wird wohl nicht gehen.
Bist du mit dem Ergebnis zufrieden was die Auto HDR Funktion dir Ausgibt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe das auch mal gerade ausprobiert. Die interne AutoHDR Funktion blockiert die Einstellung des Auslösers. Warum auch immer. Man hat nur einfaches Auslösen an der Kamera zur Verfügung. Was aber funktioniert ist ein per Kabel gebundener Remote Auslöser. Ausprobiert habe ich es aktuell mit dem Timer-Fernauslöser von HAMA. Damit klappt auch AutoHDR ohne den Auslöser an der Kamera.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genauso ist es bei Sony. Aktuelle Alphas und die NEX können bei gewissen Funktionen (z.B. HDR) nicht per IR oder Selbstauslöser gesteuert werden. Nur per Kabel möglich bei den Alphas, bei NEX gar nicht möglich.
![]() |
#9 |
|
![]()
Bildeinstellung auf RAW/JPEG, dann funzt es auch mit der Fernbedienung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@hpsfotowelt
Nein, eben nicht. Du hast vermutlich etwas hier falsch verstanden. Egal was man einstellt; will man die AutoHDR nutzen, dann kann man keinen Selbstauslöser oder andere Auslöser-Einstellungen verwenden. Dann hat man immer "einfaches Auslösen". Wenn RAW oder RAW+JPEG eingestellt ist, dann kann man ja nicht mal die AutoHDR nutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|