![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Du willst mir nun also damit sagen das 1 Raw bei dir länger wie 1 Sekunde braucht?
Würde mich wundern. Ich schau wenn ich daheim bin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
A7II Speicherzeit RAW 1,86sek. ohne FW Umpdate auf 4.0.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Bei meiner A7RII (jeweils mehrere Versuche):
ISO 100, nur RAW, komprimiert, DRO aus => ca. 3 Sekunden ISO 100, nur RAW, unkomprimiert, DRO aus => ca. 4 Sekunden ISO 3200, nur RAW, komprimiert, DRO aus => ca. 4 Sekunden ISO 3200, nur RAW, unkomprimiert, DRO aus => ca. 4,5 Sekunden ... bis die rote Lampe erlischt (handgestoppte Abweichungen sind halt dabei). Leider habe ich nicht daran gedacht, so etwas mal mit der älteren firmware zu probieren. Auf die Frage, ob sich das update lohnt. Schau halt auf der Sony homepage, ob da ein Punkt dabei ist, der dir wichtig ist. Ich habe es eigentlich nur wg. der geringeren Rauschunterdrückung bei längeren Verschlusszeiten aufgespielt, wobei ich vorher der Meinung war, sie müsste ganz weg sein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (19.06.2017 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Themenersteller
|
Vorher war die Speicherung deutlich flotter! Mir wäre das schon aufgefallen! Mich wundert nur, dass diesem bug praktisch nirgends berichtet wird. Für "schnelles" Fotografieren geht das gar nicht wegen der Dunkelpause! Da müssen jetzt noch viel mehr meckern, damit Sony ein update bringt!
![]() |
#165 |
|
Was meinst du mit Dunkelpause? Man kann doch problemlos weiter fotografieren. Evtl. bei Dauerfeuer kommt man früher an die Grenze. Ich fotografiere nur sehr selten mit Dauerfeuer.
Ich habe mal Spaßhalber die A7R gemessen. ISO 100, nur RAW, DRO aus => ca. 2 Sekunden ISO 3200, nur RAW, DRO aus => ca. 2,5 Sekunden
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Herzlich Willkommen und guten Abend in die Runde
hat sich denn die Geschwindigkeit des Fokus auch geändert - bei der Masse an Software würde es sich ja anbieten, das in diesem Bereich auch etwas getan wurde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Mit dem neuen Firmware-Upgrade von Sony funkioniert der Metabones Adapter Mark V für EF-Mount nicht mehr!
Sowohl mit der A7RM2 als auch der A6500 pumpt der Autofocus in AFC und findet praktisch keinen stabile Position. Während früher einige Canon-Objektive schlecht funktionierten, geht jetz prakitisch keines mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Grüße Rudy |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
Oder erst ab Blendenzahlen größer 8 ? Geändert von walt_I (23.06.2017 um 05:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Es ist bei Blendenzahlen kleiner 8.
Habe heute früh noch einal getestet, und es scheint bei gutem Licht (im Freien, bedeckter Himmel) zu gehen. Im Zimmer, mit Sony_Objekiven, auch mit F4 Anfangsblende, findet der Focus immer einen Punkt ohne um den Punkt zu schwingen, mit Metabones und Canon und EF 2.8/100 IS oder EF1.8/85 ist nur mit ausreichend Licht ein AFC möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
Geändert von walt_I (23.06.2017 um 11:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|