Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Empfehlung für Umstieg von A99II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2023, 10:21   #101
Matze76

ich habe das 24105 neu für 750€ bekommen, da war die Entscheidung leicht. Da es besser und durch den Brennweitenbereich flexibler ist als mein A-Mount Zeiss bleibt es mein "immerdrauf". Was ich so gelesen habe ich das 24-240 schon eine Ecke schlechter als das 24105, da denke ich verzichte ich lieber auf die weiteren 135mm Brennweite für unterwegs.

Bei den Sportveranstaltungen meiner Kids kommt das 100400 ran und fertig - mehr brauche ich (aktuell) nicht.
Sponsored Links
Alt 03.03.2023, 11:32   #102
duffy2512

Gratulation und viel Spaß. Mit diesem Setup hast sicher nichts falsch gemacht.
Ich hab mein 24-105 auf den 2. Body und auf der A7rV hab ich nun das neue 24-70GM2 2.8 als "ImmerDrauf".
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 13:07   #103
mini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Außerdem kannst du, was ich ganz praktisch finde, im vorhinein entscheiden, ob du bei der "Frau mit Hund" den Fokus auf den Augen von Mensch oder Tier haben willst.
An das habe ich noch nicht gedacht!
Aber wer fotografiert denn schon gerne Frauen wenn da auch noch ein Hund ist ....

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 13:25   #104
aidualk

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Aber gerade beim Augenautofokus frage ich mich natürlich schon, warum man das per Hand umschalten muss (Mensch, Tier, Vogel), warum kann das die Kamera nicht selber rausfinden?
Nur zur Info: Die A7RV ist da inzwischen ein kleines Stück weiter: Dort kann man 'Vogel und Tier' als Kombinationserkennung oder auch einzeln einstellen. Der Mensch ist aber auch dort noch einzeln (plus einer ganzen Menge anderer Objekte).
Auch kann man auswählen, was man bei Belegung auf eine C-Taste direkt (sofort) umschalten kann (ohne vorher ein Menu aufklappen zu müssen). Das geht dann wirklich sehr schnell.

Ich kann mir vorstellen, dass das mit einem update auch in der A7IV nachgereicht werden könnte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 13:42   #105
Matze76

ich habe es auch auf eine C Taste gelegt und kann durchdrücken und das entsprechende auswählen. Geht super, da braucht man auch kein Menü. Es wird einfach durchgedrückt.

Geändert von Matze76 (03.03.2023 um 13:57 Uhr)
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Empfehlung für Umstieg von A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln