![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Heute der dritte Leuchtturm von der Isle of May, bzw. das, was von ihm übrig ist.
Der Beacon, Schottlands erster Leuchtturm überhaupt, der noch ein echtes Feuer als Lichtquelle hatte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Quellenangabe: Infoschild am Leuchtturm Lieber TomD, danke für Deine Bildbesprechungen @all, danke für die tollen Bilder.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Der Leuchtturm in Büsum hatte 2013 seinen 100. Geburtstag.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
![]() |
#94 |
|
Postkarten - Üdülle
![]() → Bild in der Galerie Lindau/Bodensee ______________________________ Sorry, ich habe gerade erst gesehen, daß wir dieses Motiv heute schon hatten ![]() Also bitte ignorieren.
Gruß Jürgen ![]() “Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“ Geändert von Effjotter (Gestern um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
![]()
Heute habe ich mal einen Leuchtturm von KÖLN, ja richtig gelesen, KÖLN.
Der ca. 24 Meter hohe, zylindrisch sich nach oben verjüngende Turm aus Backstein steht auf einem 20 Meter hohen, quadratischen Sockelgebäude, dass im historistischen Stil (1894/1895) erbaut wurde. Der Turm wurde an der nordwestlichen Ecke der ehemaligen Helios-Werkshalle, an der Heliosstraße, errichtet. Auf der auskragenden Plattform des Heliosturms befand sich bis zum Zweiten Weltkrieg ein Versuchsleuchtfeuer. Die Helios AG, ein deutscher Pionier der Elektrotechnik, baute neben Elektrogeräten auch die elektrische Ausrüstung für Leuchttürme. Mit der Leuchtfeuertechnik von Helios wurden z.B. die Leuchttürme Borkum, Campen, Roter Sand und Wangerooge ausgerüstet. Auch die Leuchtfeuer und gesamte Signaltechnik am Nord-Ostsee-Kanal wurde damals von der Firma Helios geliefert. Der Name "Helios" stammt vom Sonnengott der alten Griechen. Wegen finanzieller Schiflage musste Helios das Werk 1930 schließen. Der 44 m hohe Leuchtturm blieb als Andenken an die frühen Jahre der Industrialisierung. Das Feuer wurde im Zweiten Weltkrieg gelöscht. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Stoer Head Lighthouse an Schottland`s rauher Westküste.
Nur 18 m hoch aber 54m über dem Meeresspiegel und damit ca 38 km weit sichtbar ist auch dieser Leuchtturm einer, den Familie Stevenson konstruierte, wie die meisten der fast 200 Leuchttürme rund um Schottland. Nicht nur hier, sondern an oder in einigen Leuchttürmen rund um die britischen Inseln kann dort auch übernachten: https://stoerlighthouse.co.uk/accommodation/index.php ![]() → Bild in der Galerie Nachtrag für Leuchtturm-Fans: https://www.nlb.org.uk/lighthouses/ https://www.trinityhouse.co.uk/light...ype=lighthouse
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (Heute um 08:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein Bild hat aber auch einen gewissen Wow-Faktor. Die gesamten 180°, den Camper mittig darunter und als Tüpfelchen noch - wenn auch klein und am Rande, der Leuchtturm. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() -------------------------------------------- Mein heutiger Leuchtturm leuchtet auf der Dingle-Halbinsel, Irland. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#98 |
|
Hat mir auch gut gefallen, danke Tom!
Das Tynemouth Lighthouse hat vermutlich einige aus dem Forum schon in Großbritannien begrüßt: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
An diesen Tag erinnere mich gut.
Unser damals fast nagelneuer Camper stand in Sichtweite dieses Spektakels..... ![]() → Bild in der Galerie ...am nächsten Morgen war er quasi von einer Salzkruste überzogen. Irgendwo an einem Waldweg im Hinterland habe ich dann wenigstens eine grobe Wäsche vorgenommen. ![]() Wenn man Regen braucht, ist er selbst in der Normandie nicht in Sicht. ![]()
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
![]() Danke für die viele Arbeit, die du dir mit dem Monatsthema machst. ![]() ----- Scurdie Ness Lighthouse - Montrose, Angus, Scotland Obwohl der Leuchtturm schon relativ modern aussieht, ist er ein echter 'Stevenson', von 1870! Was das kleine, konische Gebilde links am Strand soll, weiß ich allerdings nicht. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|