![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Am unteren Rand beschneiden, dann bessert sich das Landschaftsbild.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Meine Erfahrungen mit dem Kit-Objektiv: click
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
(Danke "aidualk" für den Link. Ich hatte auch nach diesem Thema gesucht, es aber nicht mehr gefunden.)
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
zum Abschluss ich nochmal.
Hatte mir die Erfahrungen für das Kit auch durchgelesen, ich bin aber mehr oder weniger zufrieden, ich wußte ja schon vorher, dass ich keine Wunder erwarten kann. Meins ist jedenfalls sehr scharf und ist den Preis wert. Zusätzlich habe ich mir jetzt eine PrimeLense gekauft und zwar das alte 55mm/1.8 SEL55F18Z Objektiv, günstig durch trade-in und den 100,- Euro Sonygutschein kann ich nach 30 Tagen auch noch in Anspruch nehmen. Das gefällt mir sehr gut (bis auf die CA's). Die Farben finde ich auch sehr gut. Das 85mm/1.8 habe ich nicht genommen, weil das zu nah an meinem 90mm Makro ist. Jetzt kann ich aber mit der A7M3 immer noch keine Schmetterlinge fotografieren, dazu brauchte ich noch ein Zoom bis ca. 200mm. Ich überlege jetzt sogar mir beide Tamrons (17-28 und 28-200) zu kaufen. hier drei Fotos mit dem neuen 55ziger (teilweise etwas gecroppt). ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
ひもかわ Geändert von saiza (02.10.2022 um 19:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Jedoch hätte ich mehr das Tamron 70-180 f2.8 geholt und nicht das Superzoom. Blende 2.8 ist schon super und die fehlenden 20mm sieht man in dem Bereich von 180 bis 200mm nicht so sehr. Die Bilder gefallen mir. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber: das Superzoom ist ca. 300gr leichter und beim apsc bin ich mit dem SEL18135 gut zurecht gekommen und das hat auch nur 5.6 bei 135mm, daher denke ich das ich doch das Superzoom kaufen werde.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|