Zitat:
Zitat von XG1
Ist das so? Wie viele sind das konkret und inwiefern sind die aktueller? Und was bedeutet viel aktueller?
Und die letzte Frage:
Wieso bist Du dann hier und nicht dort, wo alles so viel besser ist?
|
Das ist so - meiner Meinung nach. Ich bin aber kein Missionar, wer anderer Meinung ist kann das gerne bleiben.
Warum ich noch hier bin? Weil mit diesem Forum in den letzten 4 Jahren das Hobby Fotografie für mich gewachsen und sehr wichtig geworden ist - ohne das SUF wäre mein Freizeit-Leben wahrscheinlich völlig anders verlaufen. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und viel für mich gelernt. Ich habe dem SUF viel zu verdanken und dummerweise eine emotionale Bindung die sich nicht so schnell lösen lässt.
Auch wenn ich im Herzen weiss dass es eigentlich heute Zeitverschwendung ist hier rumzulesen und immer die gleichen Fragen zu finden, dass es viel effizienter wäre gute Fotobücher zu lesen oder in die Foren zu schauen wo die richtig guten Leute sind.
Es tut halt weh wenn diese emotionale Heimat auf eine Weise zerstört wird die ich nicht verstehen kann - und ich finde dass das _nicht_ an den Usern liegt. Störenfriede gab es in der Forumsgeschichte immer (und die gibt's auch in praktisch jedem Forum), lediglich die Art damit umzugehen hat sich geändert ...