Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 02:31   #11
DonFredo
Moderator

Na guten Morgen,

da ist mal ein paar Stunden Schlaf angesagt und schon geht die Haue wieder los...

Aber nun zu den ernsten Dingen, lieber Rainer:

Zunächst zu Deinem ersten Beitrag:
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
...Dazu gehört zuerst, die Struktur des Forum im Forum selbst einmal zu erklären. Träger ist ein Verein.
Es gibt einen Button, der nennt sich "Suchen" Schon mal damit versucht
Wenn nicht, sei mal dieser Beitrag zu empfehlen Klick mich und Klick mich

Zitat:
...wer ist der Vorsitzende als rechtlicher Ansprechpartner.
Man sollte auch die letzte Zeile auf der Startseite oder auf der linken Seite die Navigation beachten. Da gibt es ein lesbares Impressum mit allen notwendigen Angaben.

Zitat:
Wie wird man Vereinsmitglied, wie sieht die Satzung aus, wer bestimmt die Zuständigkeiten für das Forum, wo und wann ist Hauptversammlung?

Wer bestimmt, wer als Moderator eingesetzt wird. Man könnte meinen hier ist das größte Equipment entscheidend. Wie stimmen sich die Moderatoren ab? Warum wird das Forum immer wieder vor vollendete Tatsachen gestellt und mit welchem Recht? Hier sind wieder die Vereinsstatuten gefragt.
Wir sind hier nicht im Fußballverein "Klein Kleckersdorf", sondern in einem Internetforum, dass nur deshalb von einem Verein geleitet wird, damit sich die Geschichte von 2003 nicht wiederholen kann. Ein User ist auch kein Vereinsmitglied, sondern ein Nutzer einer durch den Verein zur Verfügung gestellten Internetplattform.

Zitat:
In den letzten Wochen war mir aber sehr deutlich, dass die Mods ihre Entscheidungen weder sachlich offen legten, noch erkennen ließen, woher sie die Autorität zu diesen Entscheidungen überhaupt haben.
Dazu besteht keinerlei Verpflichtung.

Ansonsten empfehle ich diese News zu lesen: Klick mich

Hier noch zu Deinem zweiten Beitrag:
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Doch sachlich. Gehört ein Forum einer Person, ist die Sache klar. In der Regel wird jedoch auch ein Foreninhaber auf Fragen zu seien Zielen und Perspektiven antworten.
Das glaube ich persönlich eher nicht.

Zitat:
In unserem Forum ist jedoch ein Verein im Impressum genannt. Der Vorstand spricht für einen Verein. Da muss es doch erlaubt sein zu fragen, wie hier Entscheidungen für das Forum getroffen werden. Ich halte das für selbstverständlich, nicht für frech und anmaßend.
Im ersten Beitrag von Dir wird noch genau danach gefragt. Wozu, wenn die Antwort bekannt ist

Erlaubt zu fragen: ja, aber eine Antwort Eher nein.

Zitat:
Meine Intention war, die Moderatoren zu motivieren, ihre Informationspolitik zu überdenken.
Unter anderem führte genau darüber die letzte Diskussion zu einer Schließung des Cafe.

Zitat:
Wo ein Leser meint herauslesen zu können, ich masse mir an Dinge zu fordern, versteht mich nicht. Ich hätte nur gerne gewußt, welchen Regeln dieses Forum gehorcht, wer sie festlegt und umsetzt. Das halte ich nach wie vor für legitim.
Bitte lesen

Wenn es Dir hier, so wie es jetzt hier ist bzw. so wie das Forum betrieben wird, nicht mehr gefällt, sollte man sich überlegen, frei nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten" zu handeln.
Es gibt außer dem SonyUserForum auch noch andere Foto-Foren.

Nach dem Untertitel im Cafe Hier kann der Fotograf entspannen und tratschen wünsche ich eine gute Nacht.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln