Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Längere Reise steht bevor, welches Equipment mitehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 11:10   #18
Sofian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harmonix Beitrag anzeigen
Okay, was Städte angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Wenn Du keine neuen Objektive anschaffen willst/kannst, sind die beiden Zooms wohl gesetzt. Für Skyline dürfte das Sigma 18-50 im WW-Bereich schon sehr knapp sein (ist durch Crop ja ein 27-75mm-Objektiv). Hier würde ich mich nach einem Objektiv mit mehr WW umsehen.
Der Weitwinkel bis 27mm wird mir reichen, ein UWW möchte ich nicht extra kaufen, aber danke für den Hinweis.

Zitat:
Für Natur und Landschaft ist der Brennweitenbereich 70-300mm nach meiner Erfahrung nicht schlecht. Ich war letztes Jahr in Costa Rica und habe da auch Tiere in freier Wildbahn fotografiert (Affen, Faultiere,...). Da war ich für diese Brennweite (habe das "alte" Minolta-Objektiv) sehr dankbar - sind am Crop ja bis zu 450mm. Das ist aber auch das Problem (natürlich neben der Lichtstärke, aber hier wird es ansonsten gleich richtig teuer, sich zu verbessern...)
Nicht nur teuer, ein 70-200 wäre mir auch zu schwer.

Zitat:
Ansonsten habe ich immer noch folgendes Ministativ dabei: Pedco Ultrapod II
( http://www.amazon.de/Ultrapod-Tischs...5787720&sr=8-1). Das hält mir sogar die A 700 mit meinen Objektiven. Es ist wunderbar klein und leicht.
Sieht vielversprechend aus, schaue ich mir mal genauer an, danke!

Zitat:
Hast Du einen Polfilter für Deine Objektive? Ich hab den auch immer gerne dabei...
Möchte ich mir noch kaufen.

Zitat:
So - das fällt mir so ein...
Das war sehr viel und hilfreich, danke dafür!
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln