![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
Zitat:
Hier haben wir die Chance erstmal generell ausdiskutieren, was für Ergebnisse aus den ganzen Firmware-Wünsche-Threads herauskommen und wie diese Ergebnisse verwertet werden sollen. Wenn wir hier wieder eine neue Firmware-Diskussion anfangen, dann verläuft sich auch dieser Thread wieder nur im Sande, weil nicht klar ist, was anschließend passieren soll ![]() ![]() Zitat Ende Was vielleicht nicht ganz ungewollt ist. Machen wir uns nichts vor, von Seiten des Forums besteht schon seit Jahren ein direkter Draht zu Sony. Manche Vorabinfo wurde zwar nicht (offiziell) gegeben, aber man konnte schon vieles zwischen den Zeilen hier lesen. Moderatoren wurden zu Produktpräsentationen eingeladen und haben Testkameras bekommen (My first Hands on)....Sony macht (oder hat zumindest) Marketing hier über das Forum betrieben. Als "normale" User werden wir dazu sicher keine weitergehenden Statements erhalten. Das wir hier (die paar Leute, die eine Sony nutzen und sich hier tummeln) die Kursrichtung von Sonny korrigieren können, halte ich gelinde gesagt für den Versuch, die Schalke-Arena von Hand nach Dortmund zu schieben. Aber die regelmäßig geäusserte Kritik an Model und -pflege wird sicher dazu beitragen, interessierte Menschen, die sich hier informieren wollen, dazu zu bringen, sich doch besser eine Canon oder Nikon zu kaufen. Oder vielleicht doch eine Sony. Insofern leistet dieses Forum sicher einen Beitrag zur Kommunikation und zur Information über die Marke Sony und deren Produkte. Wir ändern hier nicht das Verkaufsverhalten von Sony, sondern das Kaufverhalten von potenziellen Sony-Kunden. Das überbringen von User-Petitionen im offiziellen Rahmen an Sony bedeutet ja nichts anderes, als das unzufriedene Kunden sich zusammenrotten, Wunschlisten ausarbeiten und diese offiziell an Sony übergeben, was im Umkehrschluss für Sony einen (oder "DEN") Gesichtsverlust bedeuten würde. Wird also nicht passieren, dann lieber einen weiteren Jammerfred draus machen. Wer sagt denn eigentlich, dass Sony daran interessiert ist, sich auf die Wünsche von Kunden einzulassen? Wir sind hier vielleicht einfach noch ein wenig Minolta-Verwöhnt...die vielen und wirklich guten Firmware-Updates waren keine Sony-Errungenschaft, die gab es noch zu Minolta-Zeiten, und danach noch einige wenige Male in der Übergangsphase zu Sony. Da kommt jetzt nicht mehr viel, vielleicht noch in Notfällen. Die heutigen Firmware-Updates (oder -downgrades?) haben jeweils eine neue Alpha-Nummer und kommen für Geld im orangen Karton nach Hause. So man sie denn will. Liebe Grüße Roland
Mein Schloss, mein Rolls, meine Jacht, meine Geliebte, meine Kamera, meine Objektive....;-) Aber das einzig wichtige: Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild Geändert von Wild! (28.01.2010 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|