Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 20:38   #8
yoyo

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Sofern das Fehlen einer Videofunktion stimmen sollte fände ich das eher beruhigend, da es Vermutungen zulässt, dass Sony sich nicht nur an Trends orientiert, sondern an evtl eine minimal reduzierte 850 bringt mit LV2.
Dem kann ich persönlich Einiges abgewinnen - aber das Fehlen von Video beim A700-Nachfolger kann sich Sony mE nicht mehr leisten. Seit gestern gibt z.B. es heftige Diskussionen in den gängigen Fotoforen, weil die A550 beim Test auf dpreview "nur" den Status "Recommended" erreichte - viele führen diese Einstufung auf den fehlenden Videomodus zurück.
Wie man dieses Feature persönlich bewertet, ist mittlerweile irrelevant. Der Markt verlangt es und Sony wird kaum den Fehler machen, nur auf "Die Hards" im eigenen Lager zu schielen, die sich ein kompromissloses fotografisches Tool (wie Du es oben treffend beschreibst) wünschen.

Canon und Nikon haben halt mit der 7D/D300S die Latte gelegt, an der sich andere APS-C Modelle im semiprofessionellen Bereich werden messen müssen.
Sony kann es sich (als "main player" im Bereich Video) nicht länger leisten, präpotent darauf zu verweisen, dass das Feature "Video" erst dann implementiert wird, wenn es perfekt funktioniert.

PS: Ich brauche die Videofunktion definitiv nicht - bin aber auch nicht "der Markt".

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln