![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4641 |
|
Naja, damit wäre die ![]() ![]()
|
![]() |
#4642 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#4643 |
Gesperrt
|
Hallo!
DAS wäre doch mal eine Arbeitserleichterung! Mal sehen, ob die Sonytechniker das auch drauf haben. Eckhard ----Zum kabellosen Datentransfer hat die EOS 550D „Eye-Fi-connected“-Funktionen. Die Benutzeroberfläche der Kamera beinhaltet einen speziellen Eye-Fi-Bereich. Eye-Fi-Karten sind die ersten Speicherkarten mit eigenem Wi-Fi-Transmitter zum kabellosen Datentransfer direkt von der Kamera ohne PC. Während der Datenübertragung per Eye-Fi-Karte wird für bequeme und unterbrechungsfreie Übermittlung die automatische Stromabschaltung deaktiviert.---- |
![]() |
![]() |
#4644 |
|
Mehr als nur eine Sony EVIL-Kamera auf der PMA?
http://sonyalpharumors.com/sr4-talki...orless-system/ Ich würde es begrüßen. Eine DSC-V1/3 mit großem Sensor, Wechseloptik und 1080p-Video... Der A700-Nachfolger erscheint vermutlich eh erst zur IFA... |
![]() |
![]() |
#4645 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
1. WiFi aus einer SD-Karte mit folglich winzigen Antennen dürfte eher lahm sein. Kabellose Übertragungen von den DSLR-typischen Datenmengen sind schon unter guten Bedingungen nicht wirklich attraktiv. Ausserdem gibt es nur einen Luftkanal, wenn mehrere Nutzer eine solche Funktion aktivieren, teilen sie sich diesen > es wird noch langsamer. 2. Stromverbrauch... toll, der automatische Stromsparmodus wird deaktiviert... wenn man die Kamera braucht, ist der Akku leer, aber die Karte noch voll ![]() Das ganze mag ein nettes Gimmik für eine Kompaktkamera sein, so wie Lächelerkennung und automatische Motivverfolgung. Für eine DSLR (die 550D mit ihrem 18MPix dürfte nicht gerade winzige Dateien erzeugen) wenig sinnvoll. Immerhin ist es nur eine Option... Zugegeben, ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen kabellose Anbindungen in Fällen, wo diese keinen wirklichen Vorteil bringen. Kabellose Mäuse, Keyboards, Drucker usw. sind mir ein Gräuel. Hier sehe ich nicht nur keine Notwendigkeit, sondern auch noch echte Nachteile.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4646 | ||
|
Zitat:
Und wann werden mehrere Kameras mit einem WLAN verbunden sein? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
#4647 |
|
Das wäre dann wieder ein "Klassiker", wenn der Stromsparmodus nach der Übertragung nicht wieder automatisch aktiviert würde!!!
|
![]() |
![]() |
#4648 |
Gesperrt
|
Hallo DDD!
Zunächst einmal teilen wir die allgemeine Abneigung gegen kabelloses Zeugs. ![]() Ich sicher aus anderen Gründen als Du ![]() Aber kurz zur Möglichkeit an sich für die Bildübertragung. Dann hoffe ich jedoch, dass uns die CF Karten erhalten bleiben. Auch wegen der physikalischen Größe und der damit verbundenen räumlichen Möglichkeiten. Ich habe immer das Problem, den Kunden das Bild nicht sofort zeigen zu können, sondern erst Karte raus, Karte rein (Laptop), Bildbetrachter an .... Das wäre mir mit einer direkten Anbindung (ob WL oder sonstiges) bedeutend lieber. Es würde ja schon ausreichen, ein Vorschaubild zu generieren. Und die Stromspargeschichte läuft nur so lange, wie die Übertragung dauert. Eckhard QUOTE=ddd;967422]moin, hoffentlich nicht 1. WiFi aus einer SD-Karte mit folglich winzigen Antennen dürfte eher lahm sein. ...... 2. Stromverbrauch... toll, der automatische Stromsparmodus wird deaktiviert... wenn man die Kamera braucht, ist der Akku leer, aber die Karte noch voll ![]() Zugegeben, ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen kabellose ...... Mäuse, Keyboards, Drucker usw. sind mir ein Gräuel.[/QUOTE] Geändert von CarlSagan (09.02.2010 um 13:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4649 | |
|
Mehr Spekulationen um die kommenden Evil-Kameras von Sony mit neuem E-Bajonett (über Adapter auch tauglich für herkömmliche Alpha-Objektive):
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#4650 |
|
Wenn das so kommt, dann setzt Sony wohl hartnäckiger als gedacht auf den Einsteiger- und Umsteigermarkt, das mittlere Kundensegment.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|