SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 11:03   #11
MCrombach

Erstmal Danke. Zur Zeit spiele ich mit Dynamic-Photo HDR sowie Artizen HDR wie auf den Softwareempfehlungen auf den (Deinen?) Seiten in Deiner Signatur, beschrieben. Bisher konnte ich nur mit diesen beiden Programmen einen grellen, plastischen, farbenintensiven Look erzeugen. Zuvor habe ich mit Photomatix Pro 3 herum experimentiert, jedoch ohnen einen echten Erfolg. Die beiden ersten Versuchen mit den Häusern, waren auch mit Photomatix Pro 3 erzeugt. Ich habe die gleichen Bilder noch einmal in Dynamic-Photo HDR sowie Artizen HDR zusammengestellt und hier erhalte ich ein völlig anderes, auch besseres Ergebnis. Allerdings tue ich mich recht schwer mit den Einstellungen, teilweise auch wegen der groben Preview. Ich versuche meisten nicht so ins extreme zu gehen, da ich immer die Worte meiner Frau im Hinterkopf habe. Sie meint die Bilder sehen zu unrealistisch aus. Ich sage JA, das gehört allerdings zu diesem Look. Bin mir total unsicher, wie weit ich gehen kann. Meistens kann ich zwar an den Regler schieben und drehen, allerdings gefällt mir die Preview nicht, erst nach dem Ausführen kommt das echte Bild zum Vorschein und dann meistens zu unspektakulär. Ich hoffe ich konnte in etwas beschreiben wo ich zur Zeit hänge. Gibt es die Möglichkeit Settings als Paket zu speichern und mir zur Verfügung zustellen. Mir ist klar, dass es immer abhängig vom Motiv ist, aber nur so zur ersten Orientierung?

P A L M und S O F T W A R E:
1A - Supi. Mir ist nur eines aufgefallen. Wie kann ich eine gestartete Aufnahmereihe vorzeitig abbrechen. Ich hatte zum Beispiel mal den Mond anvisiert und dann während der Aufnahme festgestellt, dass diese Aufnahmen in die Hose gehen. Wie breche ich am sinnvollsten ab, ohne etwas zu beschädigen??

Ach ja: Slider funktionieren bei mir einwandfrei: Palm M100 System Palm OS v. 3.5.1
MCrombach ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln