Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tolle Wurst - Gebrauchtkauf Minolta AF 4/70-210 mm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 17:44   #29
Jens N.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
@Jens, falls er mitliest: ich weiß, ich weiß - mein Lieblingsthema. Bitte schmunzeln und nicht ärgern...
Schon OK Aber es stimmt, das Ofenrohr ist bekannt für diese "Bokeh-CA". Mir hat das auch schon so manches Bild versaut, aber zum Glück passiert es auch nicht immer, sondern hängt halt auch vom Motiv usw. ab. Und viele moderne Objektive sind da auch nicht besser, leider.

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Es wird langsam mal Zeit, dass die Objektivdatenbank an die mittlerweile herrschenden Qualitätsmaßstäbe angepasst wird. Viele Beurteilungen passen nicht mehr zu den heute aktuellen Kameras. Eine Alpha 900 hat 4x soviele Pixel wie eine D7D, eine 700er doppelt so viele.
Und dennoch soll die A900 ja gerade mit "einfachen" Objektiven gute, bzw. bessere Ergebnisse als die alten Kameras mit Topobjektiven liefern (siehe die lange Diskussion kürzlich). Also ganz so einfach ist es auch nicht. Und ich mag das Ofenrohr nach wie vor muß ich sagen. Ich hab's schon häufig geschrieben: absolut gesehen ist es alles andere als perfekt, aber für die (mittlerweile ja auch sinkenden) Preise ist es sehr gut. Wenn man Lichtstärke, Haptik, Robustheit usw. ansieht. Ob die ganzen aktuellen 100 Euro Plastikbomber in 20 Jahren auch noch so eine gute Figur machen, wage ich jedenfalls zu bezweifeln...

Aber das ist eins dieser unerschöpflichen Themen (ähnlich Schutzfilter, Superzooms, welches ist das beste 50er usw.), über das es wohl immer Diskussionen geben wird, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen

Geändert von Jens N. (07.06.2009 um 17:50 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln