![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
eine gewisse Technikgläubigkeit spielt auch eine Rolle: welche Kamera brauche ich, um das beste Rauschverhalten zu erzielen? Ergo, denn das unterscheidet sich kaum: welches Objektiv brauche ich dafür. In die ähnliche Kategorie fällt die Bewertung des Kitobjektivs 18-70. Überraschenderweise wird es recht häufig von den Einsteigern abgelehnt, während diejenigen mit großem Fuhrpark und viel Fotoerfahrung (was sich ja nicht gegenseitig bedingt), ihm recht gute Leistungen bescheinigen. Ich denke, die Gelassenheit zu wissen, auch mit Nicht-Spezial-Objektiven gute Bilder machen zu können, entwickelt sich oftmals erst im Laufe des Fotografenlebens. Übrigens: Für Grünkohlessen würde ich ein Weitwinkelzoom nehmen, 17-35 oder so, Teller ganz vorne, fettes Grün aufgehäuft mit 17mm (je nach Perspektive), Kamera weit unten und dann den Tisch nach hinten verschwinden lassen, wobei die Kerzen des Candlelightgedecks zu einem hauchzarten und cremigen Bokeh beitragen, die Reflexe auf dem Silberbesteck dazu das i-tüpfelchen darstellen. Wohl bekomm's
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|