Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Von 7D zur Alpha 700 oder Canon 50D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 18:09   #12
Digicat

Servus Zimmermann

und erstmal ein herzliches Willkommen nach Dänemark

Meine Geschichte: Kam von der analogen Minolta Dynax 600 SI Classic auch zur Komi D7D und weiter zur 700.

Bin sehr zufrieden bis heute und gerade AL können sowohl die D7D als auch besser die 700er. Nur eines können sie nicht leider, einen g`scheiten AF (wie Canon oder Nikon) auf die Reihe zu bringen .

Dies bewog mich vor kurzem, mein Minolta/Komi/Sony-Equipment zu verkaufen und einen Systemwechsel Richtung Canon zu vollziehen. Grund: Ich bin in Der Tier- und Vogelfotografie (Wildlife) zu Hause.
Es ging auch mit der 700er, aber mehr schlecht als recht. Die 700er ist eine Spitzencam und ich habe sie auch, bis auf den AF, sicher nicht ausgereizt. Aber meine Motivwahl ließ mir gar keine andere Wahl .

Wenn du also nicht auf den AF (schnelle Motive) angewiesen bist, bleib beim Minolta A-Bajonett. Kann dir nur empfehlen, kauf dir die 700 und gehe damit fotografieren. Du wirst eine große Freude damit haben .

Ps.:
@ Regine: Kann deinen Wechsel sehr gut nachvollziehen und lass dich von einigen hier nicht entmutigen.

Du hast den richtigen Schritt getan.

Habe ja jetzt auch die 40D und kämpfe mich gerade durchs Handbuch . Eines muß ich aber schon noch schreiben, ein Handbuch habe ich bei der D7D und bei der 700 nicht gebraucht, dort gings intuitiv.

Hast du auch diesen Eindruck ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln