![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
Gesperrt
|
Es wird sicherlich auch in Zukunft einen Markt geben für Kameras mit Crop-Faktor.
Es verkauft sich gut und im langen Bereich sind ja auch Vorteile vorhanden. Also warum sollten die Hersteller das aufgeben - gibt es keinen Grund dafür. Ob man sich nur Vollformatlinsen kauft von vornherein muss jeder selber wissen. Ich habe es so gehandhabt, als ich damals wieder bei Sony einstieg in das System. Weil ich so oder so auf einen Vollformatsensor spekuliert hatte. Wenn man sich die Preise anschaut bei Kameras im APS-C Bereich und im Vollformatbereich zur Markteinführung so ist da nicht mehr viel Unterschied. Die Alpha 700 ging bei 1400 Euro in den Markt, eine Nikon D300 ungefähr bei 1800-1900.. - die Canon 5D war jenseits von 3000 noch sehr teuer und die D700 wird diesen Preis jetzt um ein gutes Stück nach unten revidieren. 2500 zum Anfang. Und wenn bald noch andere Hersteller auf diesen Zug aufspringen werden wir wohl bald Preise um 2000 Euro - 2500 Euro haben bei Markteinführung. Davon gehe ich aus. Das diese Markteinführungspreise sehr bald fallen wissen wir alle. Der KB-Sensor wird bald in Preisregionen kommen die ihn sehr interessant machen.. für eine große Masse! |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|