![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wutzel, wechseln könnte schon recht sinnvoll sein, wenn man mit dem Sony-System nicht zu 100% zufrieden ist. Zumal die wirklich guten A-Bajonett-Linsen sich gerade zur Zeit dank der vielen neuen Axx0'er gut und teuer genug verkaufen lassen. Die sorgen dann für einen soliden Grundstock für die neue Kamerainvestition - im Gegensatz zu den Kitlinsen, die Sony zu den Axx0'er-Kameras dazupackt und die nur wenige EUR einbringen würden.
Man merkt es und ich gebe es auch zu, ich habe auch schon mal daran gedacht, zu wechseln, vor allem deswegen, weil ich mich ohne Markengedöns an den erzielten Ergebnissen orientiere und sehe, daß es auf dem Available Light Sektor auch bei der Konkurrenz sehr schöne Töchter gibt. Allerdings wollte ich noch nicht anfangen zu rechnen und ganz ehrlich, die Bedienung der A700 bzw. der 7D sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich hatte da mal eine Canon eines Bekannten in der Hand - und wußte nicht einmal, wie ich mir das eben fotografierte Bild anschauen könnte. Naja, in meinem Alter sträubt man sich ja auch ein wenig dagegen, Technik neu zu erlernen ![]() ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
OK ich war letzlich mit dem AF meiner A100 unzufieden, da liegen schon kleine bis mittelgroße Welten zur 30D. Zitat:
![]() Aber es stimmt schon, eine umgewöhnung ist jede Kamera der anderen Hersteller. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Mit welchem Objektiv? Zumindest im vergleich a100+70-200 2.8 G SSM mit der 30D und nem 70-200 2.8 L empfand ich das garnicht mehr als so gravierend, zumindest nicht unter "normalen" Bedingungen. Besser ist er sicher, aber nicht Welten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich sehe nicht ein an eine 400€ Alpha ein 1800€ SSM-Objektiv zu schrauben. Die Kombi gebrauchte 30D + olles 80-200 2.8 hat 1200€ gekostet, das passte für mich. Ist zwar auch nicht das schnellste aber es langt für schnelle Hunde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@somnium
Ich würd ja sogar Universen schreiben. Der AF-C ist ja selbst mit dem 70-200er SSM an der 100er eher für die Füchse... Mit einer 1er ist es dann noch viel gravierender. Ich seh das ähnlich wie wutzel, wenn das Gras drüben grüner ist, dann muss man eben wechseln. Man kann lange auf HSM und SSM hoffen und hoffen dass sie was taugen oder schön schnell sind. Aber wenn einem das ewige Gewarte auf den Keks geht, gibts eben auch anderswo schöne Töchter. Die sind dann auch bezahl und vor allem verfügbar. Eine D300 ist nunmal eine klasse Kamera in fast jedem Bereich. Und auch eine 40D ist nicht zu verachten.. Eine gebrauchte 1er ist richtig lecker oder auch eine gebrauchte D2x wär was Feines.... Dann hat man allerdings das Problem mit der Qual und der Wahl... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
LG rudi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Gemessen am momentanen Cashback Preis finde ich die 40D geradezu sensationell leistungsfähig, 6Bilder/sek, 9 Kreuzsensoren, 14Bit Bildverarbeitung. Wo bekommt man das schon für 750€ im durchschnitt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Wieso? Das Obejektiv ist für das Bild wesentlich wichtiger als die Kamera.
![]() Der Body ist das erste woran ist spare, die Objektive das letzte. Dazwischen kommen irgendwo Dinge wie Blitze und Stative. ![]() Zitat:
Aber gut, es gibt schlimmeres als zu Grübeln welche Kamera man nehmen sill. ![]() Zitat:
Ja, die 1 ist ne andere Liga. Aber an der a100 mit SSM kann ich Pferdevents, inklusive Galopprennen, Mittelalter Turnieren und Hallenevents annähernd ohne Fokus bedingten Ausschuss im AF-C fotografieren. Was will ich mehr? Bzw, wofür soll ich was kaufen was mehr kann wenn ich es nie brauche. Sicher wirds Situationen geben wo die a100 mit dem SSM nicht reicht, ich hab sie nur noch nicht gefunden. ![]() Geändert von Somnium (26.03.2008 um 16:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |