Zitat:
Zitat von wutzel
Naja 24 stabilisierte MP, mit ein Paar excellenten Minolta und Zeiss Festbrennweiten werden ihre Käufer finden. 
Da bin ich überzeugt, Canon muss langsam wieder in die puschen kommen.
Wobei diese Kameraklasse weit über meinem willen zu bezahlen liegt.
|
Ich als Minoltauser (nein, ich habe noch kein Zeug von Sony, und bisher ist nichts erschienen was mich wirklich reizt) glaube, das Canon nicht in die Puschen kommen muss. Im Dunstkreis von 50km um meinen Wohnort liegt das Sonyzeug wie Blei bei den Fachhändlern und Elektromärkten. Und ich rundherum scheint es ähnlich. Kein Mensch kauft eine Kamera nur weil sie "die Beste" ist. Sondern weil sie bekannt ist, jeder so ein Ding hat. Die Marke Canon hat sich in den letzten Jahren schlicht und einfach als DIE Marke etabliert (Ach ja, Canon hat den Marktanteil an Digitalkameras in Deutschland letzten Jahr auf über 48% gesteigert!). Und einen Durchhänger sehe ich bei denen nicht wirklich. Vermutlich werden immer noch 30mal mehr 40D verkauft als A700. Und wenn ich sehe in welchem Maße die 1DMKIII verkauft wird, muss sich Sony extrem anstrengen um überhaupt einigermaßen am Ball zu bleiben.
Ich gebe dir durchaus recht, dass es "Leute" gibt/geben wird die gewillt sind die Preise für die Zeiss Sachen zu bezahlen. Und natürlich auch für die "A900". Persönlich kenne ich keinen.