Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2008, 11:55   #1391
RainerV

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Ok, ich weiss, der Bild Zeitung, äh ich meine ColorFoto sollte man nicht alles glauben.
Darfste aber diesmal glauben. Das ist eine offizielle - nicht mehr ganz taufrische - Meldung von Sony. Die Kamera wird im Herbst kommen.

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 09:22   #1392
mic2908

In diesem Beitrag im dpreview Forum wird ueber ein frueheres Erscheinen als Herbst spekuliert.

Demnach gibt es im neuen Sonymagazin einen Sneakpreview der high-end DSLR, die als "soon to arrive" angekuendigt wird. Was immer das auch heissen mag...
mic2908 ist offline  
Alt 11.03.2008, 10:27   #1393
dino the pizzaman

naja wenn man die Zeit zwischen Holzmodell und halbwegs konkreten "Daten" anschaut, dann mag Herbst/Winter durchaus "soon" für Sony sein
Alt 11.03.2008, 10:32   #1394
ge1ge

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... Ja Sony wird es so richtig krachen lassen, etwas humanere Objektivpreise und ich komme wieder zurück.
Das meinst Du doch nicht im ernst
Zitat:
...gerade im Telebereich ist Canon nicht zu toppen. Wenn man sich an die bedienung gewöhnt hat ist eine Canon auch nicht mehr so übel, das anfassgefühl ist aber wie sollte es anders sein deutlich unter der 7D...
Da geb ich Dir recht. Wenn man sie beim Händler testet, kann man sich gar nicht mit der Bedienung anfreunden. Wenn man sich aber in die Bedienungsanleitung gelesen hat, ist sie ganz ok. Besonders die Favoriten sind bei der 40D sehr hilfreich.
Zitat:
Mhm naja passt schon, sie macht was sie soll viel schneller als die A100 oder 7D und das ist es was zählt. Wenn ich die Preise für die Objektive zusammenzähle dann bereue ich allerdings nicht mehr.
Da geht es mir genauso. Ich hab jetzt fast alle Objektive mit rotem Ring und die gibt es bei KoMi/Sony oder Nikon gar nicht oder sind für mich nicht mehr bezahlbar.
Und jetzt mache ich Fotos und nicht dauern Tests, warum der AF wieder fehlgeschlagen hat.
Zitat:
..Letzendlich habe ich geschaut wo bekomme ich das für mich beste P/L verhältniss, und das war numal Canon da auch Nikon etwas zu hoch für meinen Geschmack liegt.
Es würde wohl heute auch wieder die Canon werden denn der Preis von 750-800€ für die 40D (inkl. Cashback) macht sie wenn man es nur von der Austattung und Leistung betrachtet zum klaren P/L Sieger.
2800€ habe ich bisher für Canon (Cam+Objektive) ausgegeben und da hätte ich bei Sony kaum ne Chance gehabt.
Sag ich doch. Schneller und zielsicherer AF, bezahlbare Kamera und bezahlbare gute Objektive.

Was mir gegenüber der A700 wirklich fehlt ist der brilliante Monitor, die Anzeige des Vergrößerungswertes und dass ich mit einem Tastendruck zwischen eingestellter Vergrößerung und Normalbild springen kann.
d.h. die Beurteilung des Bildes am Monitor ist mit der A700 einfach besser möglich
BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi
ge1ge ist offline  
Alt 11.03.2008, 10:34   #1395
Somnium

Tja, lassen wir uns einfach überraschen.
Kaufen werd ich sie eh nicht vor 2011.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 10:53   #1396
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Tja, lassen wir uns einfach überraschen.
Kaufen werd ich sie eh nicht vor 2011.
hm. meine d7d hängt mir langasm zum Hals raus... komme je länger je weniger damit klar, obwohls ne super Kamera ist. Und dadurch geht mein Spass am DSLR-Fotografieren flöten. Wenn morgen das flagship raus kommt... ich bestells sofort. Aber ne 700er oder so als Übergang? Weiss nicht, irgendwie macht das für mich finanziell wenig Sinn, obwohl es verm. die schlauere Lösung wäre weil ich dann ev. wieder häufiger fotografieren würde.

Insofern ... je früher sie kommt, desto besser für mich
Alt 11.03.2008, 19:35   #1397
Schmiddi
abgemeldet

Sehe ich ähnlich - zwar ist mein Urteil über meine Dicke nicht ganz so vernichtend , aber ich hätte auch gerne was neues (dieses WE war wieder Modenschau in Tallinn - aber wegen Arbeit war keine Zeit, zudem wollte ich das nicht nochmal mit D7D machen... Anfang Oktober ist die nächste ). Noch dazu - es scheint absehbar, dass ich in einigen Wochen vielleicht sogar mal ein Wochenende nicht ins Büro muss... Also Mädels und Jungs bei Sony: haut rein!

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline  
Alt 11.03.2008, 19:45   #1398
Justus

Themenersteller

Wieso keine 700 als Übergang!? Die kostet z.Z. um die 1000 € mit Cashback, das Erscheinen der 900 wird sich wohl nicht sehr auf die (Gebraucht-) Preise auswirken, so daß ich einen Gebrauchtpreis von nicht unter 700 € für eine 700 bis Ende des Jahres für realistisch halte. Also 300 € "Miete" um eine deutlich bessere Kamera als die 7D neun Monate lang benutzen zu können - das ist doch schon was.
Justus ist offline  
Alt 11.03.2008, 19:52   #1399
Schmiddi
abgemeldet

Tja - die Idee mit der Übergangskamera hatte ich ja auch. NUR: Sony ist für Überraschungen gut, und wenn zum Jahresende eine 700 MKII mit LiveView kommt - dann dürfte die "alte" 700-er schlagartig Fans verlieren...
Aber bislang habe ich hauptsächlich nicht gekauft, weil ich eh nur im Büro war und bin. Und ich halte auch noch ein paar Monate mit der D7D durch - ich fluche nur selten auf das gute Stück... Ich baue jetzt erstmal 'ne Gasanlage in meine EN-TE, da müssen andere Investments warten

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline  
Alt 11.03.2008, 20:24   #1400
Ackbar

Ne A700 als Zweitkamera zur A900 ist ja auch nicht so schlecht, so hab ich mir das zumindest überlegt! Deshalb habe ich sie auch letzten Monat für unter 1000€ gekauft, das war die Grenze für eine Zweitkamera
Ackbar ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln