Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Einbeinstativ: bis zu welcher Belichtungszeit empfehlenswert?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 22:35   #16
ulrich matthey
 
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 561
@ WinSoft:

Na, das klingt doch mal sachlicher als manches andere, was bisher dazu geschrieben wurde, danke!

Eine Frage stellt sich mir aber immer noch: Ein Einbeinstativ im Sekundenbereich kann nur dann funktionieren, wenn man es irgendwie anlehnen oder einklemmen kann, richtig? Das bedeutet dann aber, dass ich mit der Wahl des Standpunktes und der Perspektive deutlich eingeschränkt werde, was sich negativ auf die Bildgestaltung auswirken kann. Im Extremfall finde ich sogar gar keine passende Möglichkeit und muss auf eine Aufnahme verzichten. Dann muss aber jeder selber wissen, ob er diese Einschränkungen für sich akzeptieren möchte oder lieber ein Dreibein mitschleppt – also eine Frage der persönlichen Prioritäten.

Für mich erschließt sich nach wie vor nicht, was daran politisch, oberschlau oder gar ausgerastet gewesen sein soll. Meines Erachtens waren es diese polemischen Bemerkungen, die dem Thread die unsachliche Wendung gegeben hatte. Schön, dass wir davon wieder wegzukommen scheinen!
__________________
Viele Grüße,
Ulrich
ulrich matthey ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.