Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Einbeinstativ: bis zu welcher Belichtungszeit empfehlenswert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 13:28   #1
D@k

@WinSoft
Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Belichtungszeiten spielen für mich beim Einbein keine Rolle, da ich das Einbein bei länger notwendigen Belichtungszeiten IMMER irgendwo anlehne oder gegendrücke.
Diese Aussage habe ich ich mir schon früher beherzigt. Leider, zum Verrecken, funktioniert das bei mir nicht. Fast 100% Ausschuß. Also, es ist wirklich nicht einfach.

Zitat:
Jeder ist gern sogar ganz privat eingeladen, mit mir auf Fotojagd (mit dem Einbein) zu gehen. Mindestens ein User hat davon Gebrauch gemacht.
Falls sich tatsächlich Mal eine Gelegenheit anbietet, werde ich Sie bitten mir die Technik zu zeigen.

Schöne Grüße
Sponsored Links
Alt 11.03.2008, 13:49   #2
WinSoft

Zitat:
Zitat von D@k Beitrag anzeigen
Diese Aussage habe ich ich mir schon früher beherzigt. Leider, zum Verrecken, funktioniert das bei mir nicht. Fast 100% Ausschuß. Also, es ist wirklich nicht einfach.
Dann stimmt etwas nicht.

SÄMTLICHE Fotos auf meiner Homepage über Marokko, Tunesien und Goslar sind AUSSCHLIEßLICH mit dem Einbein gemacht worden. Dreibeine hatte ich überhaupt nicht dabei, und freihändig fotografiere ich grundsätzlich nicht. Brennweiten bis 400 mm.

Zitat:
Falls sich tatsächlich Mal eine Gelegenheit anbietet, werde ich Sie bitten mir die Technik zu zeigen.
Organisieren Sie ein Usertreffen in der Nähe am Oberrhein zwischen Freiburg und Karlsruhe oder im Mittleren Schwarzwald oder am westlichen Bodensee, und ich bin dabei! Wenn ich mich nicht irre, hatte ich schon die Usertreffen im Schwarzwälder Freilichtmuseum "Vogtsbauernhof" in Gutach/Schwarzwaldbahn, in Zürich, Karlsruhe und Goslar am Harz erwähnt, wo ich die Einbeintechnik demonstrierte.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 14:09   #3
D@k

Zitat:
Dann stimmt etwas nicht.
Ich vermute, es liegt eindeutig an mir (Atmung? Unruhe? Ungeduld? falsche Position? Auslöser? usw...)

Zitat:

Organisieren Sie ein Usertreffen in der Nähe am Oberrhein zwischen Freiburg und Karlsruhe oder im Mittleren Schwarzwald oder am westlichen Bodensee, und ich bin dabei!
Dann muss ich mich an so ein Treffen "anhängen", ich wohne nämlich am Rande vom Rohrpott. So ein Treffen würde für mich einen Ausflug für 2-3 Tage bedeuten, es ist sehr reizvoll Ich werde entsprechende Ankündigungen hier im Forum beobachten.
Danke Ihnen

Schöne Grüße
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A2: Einbeinstativ: bis zu welcher Belichtungszeit empfehlenswert?

Forenregeln