Zitat:
Zitat von fmerbitz
Mit den USA hast du vollkommen recht, das "freie" Fernsehen dort ist furchtbar. Ein 90 Minuten Film der um 20 Uhr anfängt dauert fast bis Mitternacht. Meist komment aber gar keine Filme sondern irgendwelche Krawallshows oder billige Serien.
Wie es in England ist weiss ich nicht, die BBC hat ja schon sehr gute Sendungen.
Zum GG: Kirche und Staat sind laut GG auch getrennt und trotzdem zieht der Staat die Kirchensteuer ein. Ich habe auch nichts dagegen dass ein kleiner Teil für die Verwaltung aufgewendet wird, aber wenn sie sinnlose Dinge tun wie mich Dinge fragen die sie wissen müssen (weil sie meine Gebühren daraus berechnen) und damit beiden Parteien die Zeit (und das Geld) stehlen habe ich dafür kein Verständnis.
Übrigens bezahle ich für eine 2-Personen-Familie fast 40€ im Monat.
|
Die GEZ schreibt meines Wissens nach NichtPrivate Teilnehmer regelmässig an, um den Datenbestand abzugleichen. Die sehen nicht, ob der Geschäftskunde nach Feierabend Tupper verkauft oder ob da 1.000 Dienstwagen dranhängen.
Vielleicht beschäftigt der Tupperer nach einem Jahr 20 Leute und die Fa. mit den Dienstwagen least neuerdings und die Rundfunkgebühren sind in der Leasingrate enthalten.
Für die Kirchensteuer gibt es bestimmt einen Grund.
Beim Rundfunk ist das so undenkbar.
Gruß
Frank