Zitat:
Zitat von termic
Ich fasse es nicht!!! Sollte Deine Signatur am Ende tatsächlich ernst gemeint sein?
Was schert es mich denn, ob ein Händler 20.- Euro Versandkosten nimmt, wenn die Ware dafür 30.- Euro billiger ist als überall sonst? Wie hier bereits gesagt wurde, tun manche Händler das z.B. deshalb, um den Provisionsanteil bei eBay, von dem die Versandkosten ausgenommen sind, möglichst gering zu halten. Und als mündiger Käufer rechne ich dann ganz einfach aus, was der Artikel bis vor die Haustür insgesamt kostet. Ist dieser Preis gut, kaufe ich. Ist er es nicht, lasse ich es. Warum ist das so schwer zu verstehen? Sancta simplicitas!
Gruß
Michael
|
Für Leute wie dich ist die Signatur gemacht....
Es geht um einen speziellen Fall, in dem ich - wie jemand zu Recht bemerkte - die Versandkosten ganz einsparen kann indem ich auf der HP bestelle. Ich kenne das Unternehmen sowie die Geschäftsführerin aus einer früheren Bestellung (die legendären Regenhauben für die Dimage 7i seinerzeit, einige können sich sicher noch erinnern) und somit geht es hier in diesem Thread so wie ich ihn gestartet habe nur um eine für den Kunden transparente Preisgestaltung der Versandkosten, die in meinen Augen hammermäßig hoch liegen und demzufolge sämtliche ebay-Gebühren gleich mit einschließen. Der Objektivpreis bleibt übrigens der gleiche, also ist deine Argumentation in diesem Fall für mich völlig unmaßgeblich.
Wenn du gerne eine Thread über betriebswirtschaftliche Mischkalkulationen führen möchtest dann eröffne doch einfach einen.